Pensions- und Vorsorgeberater 60 - 100% (m/w/d) in Aarberg
Unser Kunde ist eine erfolgreiche, regionale Bank mit schweizweiten Standorten. Die Bank bietet ein Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative und persönliche Entwicklung fördert. Die lokale Ausrichtung ermöglicht einen persönlichen Kundenkontakt und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre im Bankgeschäft.
Beschreibung
Ganzheitliche Beratung in den Bereichen Alters- und Risikovorsorge, Budgetplanung, Vermögensstrukturierung, Steuern und Nachlassregelung
Abwechslungsreiche Kundengespräche auf verschiedenen Geschäftsstellen
Erstellen von Pensionsplanungen und Vorsorge-Analysen
Begleitung der Kundinnen und Kunden bei der Umsetzung der definierten Massnahmen
Unterstützung der Weiterentwicklung des Vorsorge- und Versicherungsgeschäfts
Wahrnehmung von repräsentativen Aufgaben bei Kundenanlässen
Erfahrungen
Abgeschlossene Bank- oder Versicherungsausbildung sowie eine Weiterbildung als Finanzplaner:in mit eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Bereich Vorsorge und Versicherung sowie grosses Interesse für die Thematik
Ausgeprägte Kundenorientierung und eine soziale und kommunikative Persönlichkeit
Lernfähigkeit mit schneller Auffassungsgabe
Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Sehr gute Umgangsformen
Deutsch als Muttersprache und Verständigungsfähigkeit in Französisch
Spezielles
Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich
Ein attraktives Gesamtpaket mit zahlreichen Benefits
Flexible Arbeitsgestaltung durch hybride Arbeitsmodelle
Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und dein Portfolio zu gestalten
Firmenprofil
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarberg (BE)