Personalberaterin / Personalberater RAV 80-100% in Wohlen (AG)
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Personalberaterin / Personalberater RAV 80-100%
In diesem spannenden Job
beraten Sie Ihre Stellensuchenden kompetent. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt
zeigen Sie den Stellensuchenden Perspektiven auf und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie
finden Sie gemeinsamen mit den Stellensuchenden heraus, ob ein Qualifizierungsbedarf besteht. Falls ja, wählen Sie passende Angebote, um ihre Chancen auf eine Stelle zu erhöhen
sind Sie Profi in Sachen Arbeitsmarkt und wissen Bescheid über aktuelle Entwicklungen. Sie unterstützen Ihre Stellensuchenden mit diesem Know-how und tragen damit zu erfolgreichen Stellenvermittlungen bei
arbeiten Sie mit den verschiedensten internen und externen Stellen gern und intensiv zusammen – immer im Dienst der Stellensuchenden
sind Sie zudem offen für neue Herausforderungen und bereit, auch an anderen RAV-Standorten im Kanton Aargau zu arbeiten
Sie sind erfolgreich, wenn Sie
eine mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung und eine anerkannte Weiterbildung (vorzugsweise als HR-Fachfrau/-Fachmann oder Interesse, diese Weiterbildung abzuschliessen) vorweisen können
Leistungswille, Belastbarkeit, sowie eine ergebnisorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben
Berufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Verkauf, Personalführung oder Personalarbeit mitbringen gepaart mit einer guten Portion Lebenserfahrung
ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Dienstleistungsorientierung aufzeigen
einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
In den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten wir Stellensuchende auf ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt. Für unser Team suchen wir erfahrene und motivierte Persönlichkeiten, die gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeitet und sie zu motivieren vermag. Wenn Sie eine selbstständige, flexible Person sind, die auch gewillt ist bei Bedarf andere Standorte zu unterstützen, dann sind Sie in unseren RAV vielleicht bald unsere neue Personalberaterin / unser neuer Personalberater.
Mehr über das AWA erfahren
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sylvia Zankl, Bereichsleiterin Personalberatung (Standorte Zofingen, Wohlen und Rheinfelden), 062 745 05 72.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Michael Imhof, stv. Leiter HR, 062 835 19 23 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome).
Auf einen Blick
Veröffentlicht:
03 April 2024
Pensum:
80 – 100%
Vertrag:
Festanstellung
Sprache:
Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:
Wohlen
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Firma: Kanton Aargau
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wohlen (AG)