Personalberaterin / Personalberater RAV Biel 100% in Biel/Bienne

Für die Abteilung Arbeitsvermittlung am RAV-Standort Biel / Bienne suchen wir eine Personalberaterin / einen Personalberater RAV. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. In dieser spannenden Rolle sind Sie der Schlüssel zur erfolgreichen Integration von Personen verschiedenster Gruppen in den Arbeitsmarkt. Mit Ihrer Expertise analysieren Sie die Arbeitsmarktattraktivität, führen Beratungsgespräche und entwickeln Wiedereingliederungsstrategien für stellensuchende Personen. Durch gezielten Einsatz arbeitsmarktlicher Massnahmen und kontinuierliche Optimierung Ihrer Beratungstätigkeit erzielen Sie nachhaltige Erfolge. Ihre schnelle, zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise macht Sie zu einem unverzichtbaren Teil des Teams.

Personalberaterin / Personalberater RAV Biel 100%

Ihre Aufgaben

Analyse der Arbeitsmarktattraktivität der Kundinnen und Kunden sowie der Arbeitsmarktsituation für den Stellensuchbereich
Durchführung von wirkungsorientierten Beratungsgesprächen mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden verschiedenster Personen-, Alters- und Nationalitätengruppen rasch und dauerhaft in den Arbeitsmarkt (zurück)zuführen
Erarbeitung von lösungsorientierten, transparenten und verbindlichen Wiedereingliederungsstrategien, laufende Überprüfung und Anpassung in Folgegesprächen
Zielgerichteter Einsatz der arbeitsmarktlichen Massnahmen
Reflektion und Optimierung der Beratungstätigkeit im Rahmen der Strategie der öffentlichen Arbeitsvermittlung sowie der gesetzlichen Vorgaben
Speditive, zuverlässige und qualitativ einwandfreie Erledigung aller administrativen Aufgaben

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufslehre
Bereitschaft, den Lehrgang für HR-Fachleute in Fachrichtung B zu absolvieren und den eidgenössischen Fachausweis zu erwerben, falls Sie noch keinen eidgenössischen Fachausweis für HR-Fachleute oder für Sozialversicherungsfachleute mitbringen
Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, sehr gute Informatikanwenderkenntnisse
Marktorientierung, Dienstleistungsbewusstsein, zielorientiertes Denken und Handeln, Planungs- und Organisationsfähigkeit / Arbeitsorganisation
Kommunikationsfähigkeit mündlich und schriftlich, interkulturelle Kompetenz, Empathie
Analytisches Denken, Veränderungskompetenz / Lernbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit

Wir bieten Ihnen

Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit
Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessante Sozialleistungen
Moderne Büros und Infrastruktur
Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit

Kontakt

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: David Lüthy, Teamleiter, Telefon +41 31 636 18 63, david.luethy@be.ch

Amt für Arbeitslosenversicherung, Arbeitsvermittlung, RAV Biel

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.

Die regionale Arbeitsvermittlung sorgt für die rasche und dauerhafte Wiedereingliederung von Kundinnen und Kunden in den Arbeitsmarkt und für die Verhütung der Arbeitslosigkeit. Sie beschafft und bewirtschaftet arbeitsmarktliche Massnahmen zur Unterstützung der Kundinnen und Kunden und bekämpft den missbräuchlichen Leistungsbezug.
Kanton Bern Vakant seit : 08.04.2024

2500 Biel (BE) 100% Nach Vereinbarung Befristet

Firma: Kanton Bern - Ministère public des mineurs - Agence Jura bernois-Seeland

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.04.2024

powered by: workpool.jobs