Personalberaterin / Personalberater RAV Suhr

SuhrSpannende Aufgaben warten:Was Sie mitbringen:Eine mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung und eine anerkannte Weiterbildung (vorzugsweise als HR-Fachfrau/-Fachmann oder Interesse, diese Weiterbildung abzuschliessen)Leistungswille, Belastbarkeit, sowie eine ergebnisorientierte und durchsetzungsstarke PersönlichkeitBerufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Verkauf, Personalführung oder Personalarbeit gepaart mit einer guten Portion LebenserfahrungAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe DienstleistungsorientierungEinen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere DeutschkenntnisseIhr ArbeitsumfeldIm Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.In den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten wir Stellensuchende auf ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt. Für unser Team suchen wir erfahrene und motivierte Persönlichkeiten, die gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeitet und sie zu motivieren vermag. Wenn Sie eine selbstständige, flexible Person sind, die auch gewillt ist bei Bedarf andere Standorte zu unterstützen, dann sind Sie in unseren RAV vielleicht bald unsere neue Personalberaterin / unser neuer Personalberater.Mehr über das AWA erfahrenAmt für Wirtschaft und ArbeitBenefitsFlexibel arbeitenTeilzeit (fast) immer möglichIn der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro JahrBis zu 10 zusätzliche FerientageFlexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,VorwärtskommenBeteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach AbspracheFörderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.,Fairsichert16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem LohnWir übernehmen rund 60 % der PK-BeiträgeBitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.Noch Fragen?Michael Imhofstv. Leiter HR062 835 19 23Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome).Sie möchten noch mehr über die Stelle erfahren? Hören Sie dazu unseren Jobcast.- Sie beraten Ihre Stellensuchenden kompetent. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt
- Sie zeigen den Stellensuchenden Perspektiven auf und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie
- Ob ein Qualifizierungsbedarf bei den Stellensuchenden besteht, finden Sie gemeinsam heraus. Falls ja, wählen Sie passende Angebote, um ihre Chancen auf eine Stelle zu erhöhen
- Sie sind Profi in Sachen Arbeitsmarkt und wissen Bescheid über aktuelle Entwicklungen. Sie unterstützen Ihre Stellensuchenden mit diesem Know-how und tragen damit zu erfolgreichen Stellenvermittlungen bei
- Mit den verschiedensten internen und externen Stellen arbeiten Sie gern und intensiv zusammen ? immer im Dienst der Stellensuchenden
Mit knapp 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die kantonale Verwaltung einer der grössten Arbeitgeber im Kanton Aargau. Die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei bieten interessante Aufgaben und Möglichkeiten in über 80 Berufen in den unterschiedlichsten Bereichen. Das Spektrum reicht von der Polizei und den Gerichten, über Tätigkeiten in den Bereichen Administration, Immobilien und Finanzen, Bildung, Gesundheit und Soziales, Bau, Verkehr und Umwelt und viele mehr.
Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen Verwaltung arbeiten wir im Dienst des Kantons Aargau, seiner Einwohnerinnen und Einwohner sowie von Unternehmen. Wir erbringen unsere Dienstleistungen kundenorientiert, effizient und mit hoher Qualität.
Teamgeist, Vielfalt und Engagement sind uns besonders wichtig. Ihnen auch? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort!
Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber finden Sie unter www.ag.ch/personal

Firma: Kanton Aargau

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Suhr (AG)

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Publikationsdatum: 24.04.2024

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