Personalentwickler*in für digitale Bildungsformate, 50–60 %

Unsere Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung (POE) wächst weiter und sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Personalentwickler*in für digitale Bildungsformate, 50–60 %

Ihre Aufgaben

Sie generieren korrekte, verständliche und ansprechende (digitale) Lerninhalte für unsere rund 800 Mitarbeitenden und unterschiedliche Lernportale
Sie sind verantwortlich für die Digitalisierung von bestehenden Bildungsformaten und entwickeln neue Personalentwicklungsmassnahmen nach den Prinzipien des Blended Learning und des selbstorganisierten Lernens (SOL)
Sie verfassen und übersetzen Lerninhalte in eine empfängergerechte Sprache und übernehmen das Lektorat von Texten im Zusammenhang von Bildungsformaten
Sie sind bei Bedarf als Coach und Trainer*in im Einsatz

Sie bringen mit

Abgeschlossene Ausbildung auf Niveau Universität/ETH oder Fachhochschule (Psychologie, Digital Learning/eLearning, Media-Engineering, Betriebswirtschaft etc.)
Eine Weiterbildung in Erwachsenenbildung (SVEB I) sowie Berufspraxis in der Personalentwicklung sind von Vorteil
Fundierte Praxiskenntnisse im Bereich Digital Learning/eLearning oder Kommunikationsdesign sowie versierte technische Anwenderkenntnisse von Windows und den Adobe Creative Cloud-Programmen (InDesign, Photoshop, Illustrator)
Allgemeines Flair für Digitalität und die gestalterische sowie technische Umsetzung von Inhalten (inkl. Audio-/Videobearbeitung)
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, um adressatengerechte Texte zu verfassen und Lerninhalte in eine verständliche Sprache zu übersetzen
Kreativität und innovatives Denken, den Mut, Neues auszuprobieren und ganz viel Herzblut für unsere 24h-Rettungsorganisation

Wir bieten Ihnen

Hohes Mass an Verantwortung und die Möglichkeit, viel zu bewegen
Eine spannende und nicht alltägliche Tätigkeit im dynamischen, kollegialen Arbeitsumfeld einer Rettungsorganisation
Moderne Anstellungsbedingungen (Sportangebote, Lunch-Checks etc.)
Moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz in Zürich Wiedikon sowie mobile und flexible Arbeitsmöglichkeiten

Interessiert?

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Mike Timar, Abteilungsleiter Personal- und Organisationsentwicklung,
Tel. +41 44 411 24 10

Bei uns sind Sie mittendrin und am Puls des Geschehens. Unsere Mitarbeitenden stehen täglich im Dienst der Öffentlichkeit. Für deren Weiterentwicklung und tatkräftige Unterstützung suchen wir Sie!

Bei SRZ erwartet Sie kein Job von der Stange! Bewerben Sie sich über
unser städtisches Online-Tool

Referenz-Nr.: 40481
Schutz & Rettung Zürich (SRZ) vereinigt als Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements die Berufs- und Milizfeuerwehr, die Sanität sowie die Einsatzleitzentrale für die Notrufe 118 und 144. Ausserdem gehören Zivilschutz, Feuerpolizei und ein Ausbildungszentrum mit angegliederter Höherer Fachschule für Rettungsberufe zur grössten Rettungsorganisation der Schweiz. Interventions- und Präventionseinheiten schützen und retten rund um die Uhr Menschen, Tiere, Sachwerte und die Umwelt in der Stadt Zürich, auf dem Flughafen Zürich und in der Agglomeration.

Firma: Stadt Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.04.2024

powered by: workpool.jobs