Personalvorsorgespezialist 80 - 100% (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche sowie interessante Tätigkeit in einem gut eingespieltem Team und modernen Umfeld. Dazu bekommen Sie eine gute Entlöhnung wie auch fortschrittliche Sozialleistungen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in der Nähe vom Zürich HB.

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein erfolgreicher schweizweit tätiger Vorsorge- und Versicherungsdienstleister.
Beschreibung

Für Ihre Funktion als Sachbearbeiter in der beruflichen Vorsorge gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Alltag:

schriftlicher sowie telefonischer Kontakt mit Versicherten und deren Arbeitgeber

Betreuen von zugeteiltem Kundenportfolio

Auskunftserteilung an Versicherte sowie deren Arbeitgeber

Verarbeitung der Personalmutationen

Abwicklung der Einkäufe

Verarbeitung der WEF- und Scheidungsvorbezüge

Selbstständige Abwicklung von Ein- und Auszahlungen

Erstellen von Bilanz- und Erfolgsrechnungen für einzelne Vorsorgewerke

Verarbeitung von Leistungsfällen

Erstellen von Offerten für Neuanschlüsse

Erfahrungen

Für diese Stelle brauchen Sie folgende Erfahrungen:

Ausbildung zum eidg. Verwaltungsfachmann für Personalvorsorge

Oder Ausbildung zum eidg. Sozialversicherungsfachmann

Und/oder mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich BVG

Gutes Englisch, Französisch und / oder Italienisch von Vorteil

Zahlenflair, kundenorientiertes Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Spezielles

Firma: Universal Job AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.07.2025

powered by: workpool.jobs