Pflegefachperson HF / RN mit Fachverantwortung - Verantwortung und Entwicklung auf der Bettenstation
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Ihre Benefits - weil Engagement Wertschätzung verdient
Arbeitsbedingungen & Work-Life-Balance:
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit marktgerechter Vergütung
Flexibles Arbeitszeitmodell und attraktives Ferienreglement
Förderung von Beruf und Familie
Entwicklung & Weiterbildung:
Gezielte Unterstützung bei Weiterbildungen und Berufsqualifikationen
Möglichkeit, Verantwortung in fachlicher Führung und Ausbildung zu übernehmen
Aktive Mitwirkung an Entwicklungsprojekten der Pflege
Arbeitsumfeld & Kultur:
Kollegiales, motiviertes Team mit offener Kommunikationskultur
Arbeitsplatz in einem modernen, gut strukturierten Akutspital
Wertschätzung Ihrer Arbeit, Raum für Eigeninitiative und Gestaltung
Verantwortung:
Sicherstellung einer optimalen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten auf der Bettenstation
Durchführung von Assessments sowie Identifizierung und Beurteilung von Gesundheitsproblemen und Ressourcen
Festlegung von Behandlungszielen in Zusammenarbeit mit Patientinnen, Patienten und Angehörigen
Betreuung, Beratung und Begleitung der Patientinnen, Patienten und deren Familien
Zielgerichtete Mitarbeit im interdisziplinären und interprofessionellen Behandlungsteam
Übernahme der fachlichen Führung im Bereich der Pflege und Mitwirkung bei Entwicklungsprozessen
Unterstützung und Ausbildung von jungen Mitarbeitenden und Lernenden
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Pflegediplom HF oder in der Schweiz anerkanntes Diplom als Pflegefachperson
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Pflege, idealerweise im Akutbereich
Weiterbildung SVEB 1 und Berufsbildnerkurs oder Bereitschaft zur Absolvierung
Freude an der Ausbildung und Entwicklung von Nachwuchskräften
Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
Belastbar, flexibel und teamfähig
Motivation, sich aktiv in Pflegeentwicklungs- und Qualitätsprozesse einzubringen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:17 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)