Pflegefachperson HF / RN mit Fachverantwortung - Verantwortung und Entwicklung auf der Bettenstation

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

Ihre Benefits - weil Engagement Wertschätzung verdient

Arbeitsbedingungen & Work-Life-Balance:

Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit marktgerechter Vergütung

Flexibles Arbeitszeitmodell und attraktives Ferienreglement

Förderung von Beruf und Familie

Entwicklung & Weiterbildung:

Gezielte Unterstützung bei Weiterbildungen und Berufsqualifikationen

Möglichkeit, Verantwortung in fachlicher Führung und Ausbildung zu übernehmen

Aktive Mitwirkung an Entwicklungsprojekten der Pflege

Arbeitsumfeld & Kultur:

Kollegiales, motiviertes Team mit offener Kommunikationskultur

Arbeitsplatz in einem modernen, gut strukturierten Akutspital

Wertschätzung Ihrer Arbeit, Raum für Eigeninitiative und Gestaltung

Verantwortung:

Sicherstellung einer optimalen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten auf der Bettenstation

Durchführung von Assessments sowie Identifizierung und Beurteilung von Gesundheitsproblemen und Ressourcen

Festlegung von Behandlungszielen in Zusammenarbeit mit Patientinnen, Patienten und Angehörigen

Betreuung, Beratung und Begleitung der Patientinnen, Patienten und deren Familien

Zielgerichtete Mitarbeit im interdisziplinären und interprofessionellen Behandlungsteam

Übernahme der fachlichen Führung im Bereich der Pflege und Mitwirkung bei Entwicklungsprozessen

Unterstützung und Ausbildung von jungen Mitarbeitenden und Lernenden

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Pflegediplom HF oder in der Schweiz anerkanntes Diplom als Pflegefachperson

Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Pflege, idealerweise im Akutbereich

Weiterbildung SVEB 1 und Berufsbildnerkurs oder Bereitschaft zur Absolvierung

Freude an der Ausbildung und Entwicklung von Nachwuchskräften

Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise

Belastbar, flexibel und teamfähig

Motivation, sich aktiv in Pflegeentwicklungs- und Qualitätsprozesse einzubringen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:17 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.12.2025

powered by: workpool.jobs