PMO Leadership (m/w/d) in Olten

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

PMO Leadership (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche tätig. Er stellt die medizinische Versorgung von rund einer viertel Million Menschen sicher.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

In dieser tragenden Funktion steuerst du den strategischen Aufbau sowie die operative Umsetzung eines ganzheitlichen IT-Projektportfoliomanagements. Du bringst deine Erfahrung im Multiprojektmanagement ein, schaffst Transparenz über Prioritäten und Ressourcen - und schreibst die Erfolgsgeschichte eines modernen PPMs aktiv mit.

Verantwortung:

Entwicklung und Einführung standardisierter Projektmanagement-Vorgehen, in enger Abstimmung mit der zentralen PMO-Funktion

Etablierung und laufende Optimierung eines transparenten, steuerbaren IT-Projektportfolios inkl. Governance- und Reportingstrukturen

Implementierung und Betreuung eines modernen Projektportfolio-Tools (z. B. ServiceNow SPM) zur Abbildung aller Projektphasen

Verantwortung für das finanzielle Monitoring der Projektlandschaft und aktives Controlling des gesamten Projektportfolios

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung (HF/FH/Uni)

Mehrjährige Erfahrung im Projektportfoliomanagement oder PMO

Versierter Umgang mit Projektmanagement-Methodiken wie HERMES, PRINCE2, SAFe oder IPMA - kombiniert mit fundierter Tool-Erfahrung (z. B. ServiceNow SPM, Clarity, MS Project o. ä.)

Strukturierte, strategisch denkende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und Lust auf Veränderung

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Olten

Kontakt

Melisa Yalcin,
+41443852172
19.09.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.09.2025

powered by: workpool.jobs