Portfolio Manager:in (60 - 100 %) in Bern

Im Auftrag unseres Kunden Gebäudeversicherung Bern (GVB) suchen wir eine:n Portfolio Manager:in (60 - 100 %) Die Sicherheit Ihres Gebäudes: Sie ist unsere Kompetenz! Als GVB Privatversicherungen AG sorgen wir seit 2013 für einen optimalen Rundumschutz privater und kommerziell genutzter Immobilien in der ganzen Schweiz. Alleine im Kanton Bern vertrauen über 130’000 Kund:innen auf unsere Leistungen. Auch schweizweit wachsen wir stetig. Die GVB Privatversicherungen AG ist eine privatrechtlich organisierte Tochtergesellschaft der Gebäudeversicherung Bern (GVB). Wir bieten Versicherungslösungen für Immobilien, die über die Leistungen der kantonalen Gebäudeversicherungen hinausgehen. So profitieren Kund:innen von zusätzlichem Schutz in verschiedenen Bereichen. Der Firmensitz der GVB Privatversicherungen AG ist in Ittigen (BE), nur zehn Gehminuten vom Wankdorfplatz entfernt. Aufgaben Du bist Teil eines engagierten Teams von Versicherungsspezialist:innen, die sich gegenseitig unterstützen und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben: Du übernimmst eine zentrale Rolle in der Risikosteuerung des Versicherungsportfolios der GVB Privatversicherungen AG Du gestaltest die Zeichnungspolitik und die Genehmigungsprozesse der GVB Privatversicherungen AG Du entwickelst Datenauswertungen und Risikoanalysen weiter und automatisiert diese gegebenenfalls Du arbeitest bei Tarifanpassungen, Sanierungskonzepten und Produktanpassungen mit Du bist an der Erstellung des Rückversicherungsprogrammes der GVB-Gruppe beteiligt Qualifikation Abgeschlossenes Studium in einer quantitativ ausgerichteten Fachrichtung wie Mathematik, Versicherungswissenschaft, Statistik, Data Science, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Berufserfahrung in der Versicherungsbranche von Vorteil (Erfahrung in Produktentwicklung, Pricing oder passiver Rückversicherung) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit im Team – auch fachbereichsübergreifend und mit externen Partnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Du hast ein erfahrenes Team im Rücken. Weitere Benefits sind: Flexible Arbeitsmodelle Work-Smart-Möglichkeit Interne und externe Weiterbildungen Übernahme der Krankentaggeld- und Unfallabzüge Vorzugskonditionen bei Versicherungsprodukten und interne Pensionskasse mit diversen Sparplänen Attraktive Hypotheken für selbstgenutztes Wohneigentum Beiträge an ÖV/PubliBike, Fitnesscenter- und Handy-Abos REKA-Checks Bitte stelle uns mit deinem Lebenslauf auch deine Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Bern
Unbefristet
Vollzeit

6 Stunden her

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.11.2025

powered by: workpool.jobs