Portfoliomanager/in mit Fachverantwortung Transaktionen und Bewertung 80 - 100%

Als Nummer Eins in der nachhaltigen Energieversorgung engagieren wir uns für die Stadt und die Umgebung von Bern – 365 Tage, 24 Stunden lang. Wir suchen per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Portfoliomanager/in mit Fachverantwortung Transaktionen und Bewertung
80 - 100 %
Ihre Tätigkeiten
Vertreten von Immobilien Stadt Bern als Grundeigentümerin intern und extern in Bauprojekten und bei immobilienrechtlichen Fällen des Finanzvermögens Steuerung und Entwicklung des zugewiesenen Teilportfolios sowie Wahrnehmung des Asset Managements von Baurechten Erstellen von Areal- und Objektstrategien inkl. Wirtschaftlichkeits- und Nutzwertanalysen Übernahme der Fachverantwortung für alle Transaktionen inkl. der Due Diligence, Erstellen der Transaktionsstrategie und Marktanalyse Übernahme der Fachverantwortung für alle Bewertungen inkl. Jahres- und Neubewertung sowie für den gesamten Investitionsplanungsprozess im Finanzvermögen Antragsstellung an die zuständigen städtischen Organe und Mitarbeit bei der Bearbeitung von politischen Geschäften Mitarbeit beim Aufbau und der Umsetzung der neuen Netzwerkorganisation sowie bei der Digitalisierung der Strukturen und Prozesse
Ihr Profil
Abschluss im Bereich Architektur oder Betriebswirtschaft, von Vorteil mit Weiterbildung im Immobilienwesen (z.B. MAS Real Estate Management, Eidg.dipl. Immobilientreuhänder/in) Berufserfahrung in der Immobilienbranche sowie mit Transaktionen und Immobilienbewertungen Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischer und vernetzter Denkweise Erfahrung im Projektmanagement insbesondere Projektführung und -steuerung sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Ihre Vorteile
Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.
Ihr Kontakt
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andreas Wyss, Teamleiter Portfoliomanagement Immobilien Stadt Bern, unter 031 321 60 17 oder andreas.wyss@bern.ch gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie online
oder an: Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst Bundesgasse 33, 3011 Bern
Arbeiten für die Stadt Bern
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Abteilung Immobilien Stadt Bern bewirtschaftet und betreut das umfangreiche städtische Immobilienportfolio. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.
Ihr Arbeitsort
Als selbstständiges, öffentlich-rechtliches Unternehmen im Eigentum der Stadt Bern sorgen wir in der Stadt und in der Region Bern für modernes Leben und Arbeiten.

Firma: Tagi Wittigkofen

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.04.2024

powered by: workpool.jobs