Power Platform Consultant (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser Partner verbindet technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Seine Arbeit basiert auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität sowie erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Dabei fokussiert er sich auf die Vernetzung von Forschung, Lehre und Praxis sowie auf eine offene Unternehmenskultur. Er ist Teil einer internationalen Group, die mit einem Team von über 200 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten in der Schweiz täglich daran arbeitet, die Vorhaben der Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.

Bei diesem Arbeitgeber macht die Persönlichkeit und Menschlichkeit den Unterschied im Erfolg. Die einschlägigen Perspektiven sind vielversprechend und basieren auf zukunftsorientiertem Handeln sowie beständigem Wachstum. Engagement und Motivation weiss er zu schätzen und würdigt es mit Vertrauen, Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten.

Verantwortung:

Planung, Durchführung und fachliche Leitung von Implementierungsprojekten auf Basis der Microsoft Power Platform

Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Modernisierung von Business-Applikationen sowie der Automatisierung von Prozessen

Technische Unterstützung in Presales-Phase, Ausschreibungen und bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungsvorschläge

Teilnahme an Workshops und technischen Diskussionen mit Business- und IT-Entscheidern

Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams zur termingerechten Bereitstellung von Lösungen

Unterstützung des Vertriebs durch Akquisitions- und Presales-Tätigkeiten sowie Netzwerkaufbau beim Kunden

Qualifikationen:

Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Kundenberatung und technisches Fachwissen in der Microsoft Power Platform

Tiefgehendes Verständnis der Power Platform-Komponenten und deren Einsatzmöglichkeiten

Zertifizierung als Certified Project Manager (IPMA® Level C), PMP oder Hermes Advanced oder Bereitschaft zur Absolvierung

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:12 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs