Praktikum Event, Social Media und Community Management
Aufgaben
Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Events
Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Social-Media-Inhalten und der Pflege der Social-Media-Präsenz
Community-Management: Interaktion mit der Zielgruppe, Beantwortung von Anfragen und Kommentaren
Koordination von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Eventmanagement
Qualifikation
Erfahrungen im Bereich Hotellerie, Tourismus, Eventmanagement, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Branchen (zB. KV- Lehre)
Begeisterung für Events, Social Media und Community Management
Kreativität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Gute Deutschkenntnisse
Benefits
Chance, wertvolle praktische Erfahrungen in einem dynamischen StartUp Umfeld zu sammeln.
Einblicke in den spannenden und abwechslungsreichen Bereich der Marketing- und Kommunikationsbranche (mit einem HR Touch) sowie des Eventmanagements
Möglichkeit, eigene Ideen und kreative Lösungsansätze einzubringen und umzusetzen
Gelegenheit, das eigene Netzwerk auszubauen und wertvolle Kontakte zu knüpfen
Möglichkeit, an Schulungen und Trainings teilzunehmen, um die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern
Moderner Arbeitsplatz im Coworking Space im Home of Innovation direkt beim HB Winterthur - bis zu 3 Tage Home Office möglich.
Noch ein paar Worte zum Schluss
... für uns zählt die Einstellung, die Lust einzutauchen und die Lernbereitschaft - ein Quereinstieg aus einer anderen Branche ist denkbar.
Start: Mitte August
Wir benachrichtigen Dich gerne über ähnliche Jobs in Winterthur:
PR
Verifizierte Job-Anzeige
Winterthur
Studierende
HybridZu den Ersten gehören
Einleitung
angela works GmbH ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Menschen im Bildungsbereich zu vernetzen und innovative Lösungen für die Volksschule anzubieten.
Firma: angela works
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Praktikum
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)