Praktischer Arzt oder Facharzt Allgemeine Innere Medizin 40-100% (w/m/d)

Lonza ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences, welches auf drei Kontinenten tätig ist. Wir sind in der Wissenschaft tätig, jedoch gibt es keine Zauberformel dafür, wie wir die Arbeit angehen. Unsere wichtigste wissenschaftliche Lösung sind talentierte Mitarbeitende, die zusammenarbeiten und Ideen entwickeln, die anderen Unternehmen helfen, Menschen zu helfen. Im Gegenzug steuern unsere Mitarbeitenden ihre Karriere selbstständig. Denn ihre Ideen, ob gross und klein, verbessern die Welt. Und das ist die Art von Arbeit, an der wir Teil haben möchten.

Der Standort in , wächst und wir suchen für unsere Organisation eine Fachärztin/einen Facharzt Innere Medizin welche/welcher verantwortlich für die Erbringung sämtlicher Dienstleistungen im Zusammenhang mit unserem betriebsmedizinischen Zentrum ist. Dafür erforderlich ist eine abgeschlossene Facharztausbildung und klinische Erfahrung. Dazu gehören vor allem die Durchführung von ärztlichen Untersuchungen, medizinischen Behandlungen sowie die Akut- und Notfallversorgung. Darüber hinaus gibt die Fachärztin/der Facharzt ärztliche Stellungnahmen ab und unterstützt Lonza Visp in medizinischen Fragen, in der Gesundheitsprävention und bei arbeitsmedizinischen Themen. Die Ärztin/der Arzt liefert Fachwissen für alle Joint Ventures und den gesamten Industriepark mit unternehmensübergreifenden Liegenschaften (z.B. DSM, Arxada). In dieser Funktion unterstützt die Fachärztin/der Facharzt auch die Weiterentwicklung unseres Angebotes an medizinischen Dienstleistungen für die mehreren tausend Mitarbeiter auf dem Gelände. Die Fachärztin/der Facharzt vertritt den Leiter Medizinische Dienste für den Standort Visp.

Werden Sie Teil dieser spannenden Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen ein Team medizinischer Experten bei arbeitsmedizinischen sowie allgemein- akut- und notfallmedizinischen Dienstleistungen und deren Weiterentwicklung für den gesamten Industriepark.

Sie wirken mit an der Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Programmen zur Förderung der physischen und psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz.

Sie arbeiten mit Experten aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitshygiene und Biosafety zusammen um sichere, nachhaltige, effektive und kundenorientierte Abläufe zu gewährleisten.

Sie steuern zusammen mit dem medizinischen Expertenteam die kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen in Übereinstimmung mit internationalen und schweizerischen Standards und Kundenanforderungen.

Sie stellen sicher, dass die Dienstleistungen kostenbewusst und gleichzeitig mit hoher Kundenorientierung und -zufriedenheit erbracht werden.

Sie beraten Mitarbeitende und bauen Partnerschaften mit Gesundheitsdienstleistern (z.B. Facharztpraxen, Kliniken) in der Region aus, um eine effiziente und serviceorientierte Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.

Ihr Anforderungsprofil:

Schweizerisches oder eidgenössisch anerkanntes Facharztdiplom (vorzugsweise aber nicht ausschliesslich Allgemeine Innere Medizin oder praktische/r Arzt/Ärztin)

Offene, wertschätzende Kommunikation in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich, mit allen Hierarchieebenen.

Identifikation mit einer Kultur, bei der Fehler neutral aufgearbeitet werden und so zu einem Motor der Innovation werden

Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung, zum Lernen aus Arbeitserfahrungen und zur konkreten Umsetzung des Erlernten im Alltag

Grundlegendes Verständnis der Unternehmensstrategie und der Rolle, die Sie darin spielen

Hohes Maß an Integrität und Verantwortlichkeit für Ihren Bereich

Umsetzung der höchsten Sicherheitsstandards

Inspirierende und kreative Persönlichkeit.

Was wir bieten

Vielfältiges innovatives und interessantes Arbeitumfeld «am Puls» der Pharma- und Chemieindustrie

Gelegenheit, Gesundheit aktiv zu fördern und Gesundheitsstörungen zu vermeiden bevor sie behandlungsbedürftig werden

Abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Bildungsgrades und unterschiedlicher kultureller Herkunft

Moderne Anstellungbedingungen ohne Schicht- und Dienstverpflichtungen mit geregelter familienfreundlicher Arbeitszeit

Gute Work-Life-Balance

Lebenslanges Lernen und die Möglichkeit sich im Fach Arbeitsmedizin weiterzubilden

Lonza’s Produkte und Services wirken sich täglich positiv auf Millionen von Menschen aus. Für uns stellt dies nicht nur eine grosse Ehre, sondern auch eine grosse Verantwortung, dar. Wie wir unsere Geschäftsergebnisse erreichen ist für uns genauso wichtig wie unsere Erfolge selbst. Bei Lonza wird Respekt grossgeschrieben und wir schützen sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Umwelt. Erfolg für uns bedeutet moralisch vertretbarer Fortschritt.

Zu Lonza kommen Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit ihrer Kreativität im Bereich Life Science neue Ideen für komplexe Problemstellungen entwickeln. Zusammen leisten wir einen Beitrag, der das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Dies bietet ihnen die Gewissheit und die Zufriedenheit, mit der eigenen Arbeit wirklich einen Unterschied zu machen.

Reference: R58368
Switzerland, Visp

Firma: Lonza Ltd.

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Visp (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.04.2024

powered by: workpool.jobs