Private Equity | Investment Manager (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
100%
Arbeitsort
8001 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Über das Unternehmen
Unser Klient ist ein führender Schweizer PE-Fonds mit Fokus auf mittelständische Unternehmen im DACH-Raum. Das hochkarätige Investmentteam arbeitet partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit dem Management, um mit Kapital, Erfahrung und einem einzigartigen Engagement die ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen.
Deine Rolle
Als Investment Manager trägst du die umfassende Verantwortung für den gesamten Transaktionsprozess – vom Sourcing bis zur erfolgreichen Integration neuer Plattformen und Add-ons. Darüber hinaus unterstützt du deine Beteiligungen aktiv und fungierst als strategischer Sparringspartner bei der Umsetzung von Wachstums- und Expansionsstrategien.
Deine Aufgaben
End-to-End Verantwortung für Deals, einschließlich der Identifizierung und Akquisition neuer Plattformen und Add-Ons, sowie das Management eines starken Dealflows
Marktforschung und Analyse potenzieller Investitionsmöglichkeiten
Durchführung von Bewertungen potenzieller Übernahmeziele und Leitung des Due-Diligence-Prozesses
Engagierte Portfoliobetreuung und enge Kooperation mit dem Management von PUs
Regelmäßige Berichterstattung an LP
Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu externen Stakeholdern
Führung und Mentoring von jüngeren Teammitgliedern
Deine Fähigkeiten
Erstklassiger akademischer Abschluss, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Feld
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Investmentbanking/M&A bei führenden Boutiquen oder Top-Investmentbanken
Mehrjährige Investment-Erfahrung im Private Equity, inklusive der selbstständigen Abwicklung kompletter Transaktionsprozesse vom Sourcing bis zum Abschluss – vorzugsweise im KMU-Segment
Ausgeprägte Skills in der Unternehmensbewertung, Financial Modeling und Accounting
Herausragende analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen, kombiniert mit einem starken unternehmerischen Mindset
Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und hervorragende, bodenständige Kommunikationsfähigkeiten, die einen Dialog auf Augenhöhe ermöglichen
Umfassende Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Deine Benefits
Zusammenarbeit mit einem motivierten und hochkarätigen Team und einer erstklassigen renommierten Brand
Ausgezeichnete langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Aufbau eines wertvollen internationalen Netzwerks
Sehr kompetitives, leistungsbezogenes Vergütungsmodell
Passt die Position nicht ganz zu dir, oder möchtest du weitere attraktive Möglichkeiten im Bereich Investment Banking, Corporate Finance, Private Equity und M&A erkunden? Dann melde dich bei uns! Gerne unterstützen wir dich dabei, das perfekte Match für deine Karriere zu finden!
Über TALENTLY
Talently steht für Recruiting von und für Finance Experts!
Deine Karriere ist zu wichtig, um sie dem Zufall zu überlassen. Deshalb begleiten wir dich in allen Phasen deiner beruflichen Entwicklung und helfen dir, deine langfristigen Karriereziele zu erreichen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder Kontaktaufnahme!
Kontakt:
Mike | CEO @ Talently | mike@jointalently.com
www.jointalently.com
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8001 Zürich, ZH
100%
Firma: Talently Switzerland
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)