Private Equity | Investment Manager in Zürich
Unser Klient ist ein führender Schweizer PE-Fonds mit Fokus auf mittelständische Unternehmen im DACH-Raum. Das hochkarätige Investmentteam arbeitet partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit dem Management, um mit Kapital, Erfahrung und einem einzigartigen Engagement die ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen.
Deine Rolle
Als Investment Manager trägst du die umfassende Verantwortung für den gesamten Transaktionsprozess – vom Sourcing bis zur erfolgreichen Integration neuer Plattformen und Add-ons. Darüber hinaus unterstützt du deine Beteiligungen aktiv und fungierst als strategischer Sparringspartner bei der Umsetzung von Wachstums- und Expansionsstrategien.
Deine Aufgaben
End-to-End Verantwortung für Deals, einschließlich der Identifizierung und Akquisition neuer Plattformen und Add-Ons, sowie das Management eines starken Dealflows
Marktforschung und Analyse potenzieller Investitionsmöglichkeiten
Durchführung von Bewertungen potenzieller Übernahmeziele und Leitung des Due-Diligence-Prozesses
Engagierte Portfoliobetreuung und enge Kooperation mit dem Management von PUs
Regelmäßige Berichterstattung an LP
Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu externen Stakeholdern
Führung und Mentoring von jüngeren Teammitgliedern
Deine Fähigkeiten
Erstklassiger akademischer Abschluss, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Feld
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Investmentbanking/M&A bei führenden Boutiquen oder Top-Investmentbanken
Mehrjährige Investment-Erfahrung im Private Equity, inklusive der selbstständigen Abwicklung kompletter Transaktionsprozesse vom Sourcing bis zum Abschluss – vorzugsweise im KMU-Segment
Ausgeprägte Skills in der Unternehmensbewertung, Financial Modeling und Accounting
Herausragende analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen, kombiniert mit einem starken unternehmerischen Mindset
Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und hervorragende, bodenständige Kommunikationsfähigkeiten, die einen Dialog auf Augenhöhe ermöglichen
Umfassende Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Deine Benefits
Zusammenarbeit mit einem motivierten und hochkarätigen Team und einer erstklassigen renommierten Brand
Ausgezeichnete langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Aufbau eines wertvollen internationalen Netzwerks
Sehr kompetitives, leistungsbezogenes Vergütungsmodell
Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder Kontaktaufnahme!
Über das Unternehmen
Firma: Talently Switzerland
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)