Private Wealth Manager 100% in Zürich

Stellenbeschreibung

hinzugefügt 12/08/2025

Dynamisches Team
Grosse Entwicklungsmöglichkeiten

Firmenprofil

Das Privatbank-Kompetenzzentrum innerhalb einer genossenschaftlichen Finanzgruppe agiert als wesentlicher Anbieter von Fondsdienstleistungen und Fremdwährungskrediten. Es bietet anspruchsvollen Private-Banking-Kunden individualisierte Lösungen wie Vermögensverwaltung, -strukturierung, Finanz- und Vorsorgeberatung sowie Stiftungsservices und verbindet dabei lokale Nähe mit internationaler Expertise.

Stellenbeschreibung

Ganzheitliche Betreuung von vermögenden Privatkunden, Unternehmern, Stiftungen und semi-institutionellen Mandaten
Akquisition und Entwicklung von Neukundenpotenzialen in der Marktregion Deutschland
Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen und Netzwerken, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Banken in Deutschland

Anforderungsprofil

Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bankspezifische Ausbildung (z. B. AZEK, CFA, CAIA, SBS)
Langjährige Tätigkeit im Wealth Management mit Fokus auf vermögende Privatkunden
Fundierte Kenntnisse der Vermögensanlageprodukte und Bewertungsverfahren zur Empfehlung von Wertpapieren und anderen Anlageformen
Erfahrung im Umgang mit vermögenden deutschen Privatkunden und deren Netzwerken
Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken sowie exzellente Problemlösungsfähigkeiten in komplexen Kundensituationen
Vertiefte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Zusammenhänge

Sonstige Informationen

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld, das sowohl fordert als auch fördert.
Nachhaltige Perspektiven innerhalb einer der erfolgreichsten Bankengruppen Europas.
Kunden- und leistungsorientiertes Betriebsklima mit professionellen und kompetenten Kolleginnen und Kollegen.
Sehr gute Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Wachstumsunternehmen, verbunden mit spannenden Digitalisierungsprojekten.
Moderne Arbeitswelten inklusive flexibler und mobiler Arbeitsoptionen.
Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, darunter Fahrtkostenzuschüsse, flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktive Angebote zur betrieblichen Altersversorgung sowie der Wellpass für Fitnessangebote.
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und ein betriebseigenes Kinderbetreuungsangebot.
Gesundheitsmanagement mit Angeboten wie mentaler Gesundheitsunterstützung, Präventionskursen und attraktiven Firmen-Sportaktivitäten.

Referenznummer angeben

JN-082025-6810832

Zusammenfassung

Berufsfeld
Zürich Festanstellung Home Office View Job Description

In dieser Funktion werden vermögende Kundinnen und Kunden ganzheitlich betreut und ihre Vermögensstrukturen unter Berücksichtigung individueller Zielsetzungen strategisch entwickelt. Gleichzeitig wird das Netzwerk durch den systematischen Ausbau bestehender Beziehungen und die enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern innerhalb der genossenschaftlichen Finanzgruppe erweitert.

Firma: Michael Page International

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.08.2025

powered by: workpool.jobs