Produktmanager (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN® Partner ist seit über 150 Jahren einer der Innovationstreiber in der Herstellung von Medizintechnik. Um auch in Zukunft immer wieder für Innovationen sorgen zu können braucht es ein Zusammenspiel aus unterschiedlichen Spezialisten. Wenn du in Zukunft mit 320 weiteren engagierten Kolleginnen und Kollegen für bahnbrechende Entwicklungen im Bereich der Medizintechnik zuständig sein möchtest ist unser Partner genau die richtige Anlaufstelle für dich.
Dein neuer Arbeitgeber überzeugt nicht nur durch stetige Innovationen, Weiterentwicklungen und Nachhaltigkeit, sondern auch mit einem Umfeld welches durch viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum, Offenheit und Professionalität geprägt ist.
Verantwortung:
Erster und zweiter technischer Support für internationale Distributoren, Tochtergesellschaften und Endkunden
Analyse und Bearbeitung von technischen Anfragen und Reklamationen, einschliesslich Ursachenfindung und Lösungserarbeitung
Erstellung und Pflege von Service-, Installations- und Reparaturdokumentationen für Händler und Partnerunternehmen
Durchführung von Schulungen für interne und externe Stakeholder zu unseren Produkten, Softwarelösungen und technischen Prozessen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Supportprozessen, um die Effizienz und Qualität unseres technischen Supports stetig zu verbessern
Technische Schnittstellenarbeit zwischen Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und Kunden, um Produktverbesserungen voranzutreiben
Überwachung und Analyse von Supportfällen, um häufige Problemquellen zu identifizieren und proaktive Lösungen zu entwickeln
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Elektronik, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation
Weiterbildung im Bereich Software und Hardware von Vorteil
Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Analyse sowie Optimierung von Supportprozessen
Hohe Serviceorientierung und ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten
Starke Kommunikationsfähigkeiten, um technische Inhalte verständlich zu vermitteln
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den internationalen Austausch
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
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Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)