Produktmanager/in Versicherten-Portal 80-100% (m/w/d)

Wir bieten

Strategisch relevante, abwechslungsreiche Aufgaben mit grossem Gestaltungsfreiraum
Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg:innen und Expert:innen aus der Sozialversicherungslandschaft der Schweiz und Liechtenstein
Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice- und Workation-Möglichkeiten und moderne Büroräume an zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs St. Gallen
Kostenloses Smartphone mit Abo, Halbtax-Abo, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Mindestens 25 Ferientage und ein kollegiales, zukunftsgerichtetes Arbeitsumfeld

Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Mehr zu der IGS GmbH findest du auf der Webseite

Kontakt
Roger Eberhard
roger.eberhard@pms-schoenenberger.com | Tel. +41 71 227 24 47

Referenz - 3915
Mit dir wird unser Portal zum Tor in die digitale Zukunft

Die IGS GmbH mit Sitz in St. Gallen (www.igs-gmbh.ch) ist das führende IT-Zentrum im Umfeld der kantonalen Sozialversicherungsunternehmen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die IGS steht für innovative Software-Lösungen und effizientes Projektmanagement.
Als Produktmanager/in (m/w/d) übernimmst du im agilen Umfeld eine Schlüsselrolle: Du verantwortest die Weiterentwicklung des Versicherten-Portals, steuerst die Priorisierung der Anforderungen und sorgst für eine optimale Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen, Entwicklungsteams und Stakeholdern. Mit deinem technischen Verständnis und deinem Weitblick stellst du sicher, dass die Portallösung optimal in die Systemlandschaft integriert wird und für die Kundinnen und Kunden echten Mehrwert schafft.

Was du bewegst
In dieser spannenden Rolle übernimmst du Verantwortung für die Weiterentwicklung und Integration des Versicherten-Portals. Deine wichtigsten Aufgaben sind:

Steuerung und Priorisierung der Anforderungen
Analyse und Konzeption neuer Features sowie Sicherstellung der optimalen Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams
Unterstützung bei der Integration der Portallösung in komplexe Systemlandschaften mit Schnittstellen zu Umsystemen
Verantwortung für Projektplanung, Budget und Qualität im Rahmen der Portal-Weiterentwicklung
Sicherstellung von Test- und Abnahmeprozessen zur Gewährleistung der Qualitätsanforderungen
Initiierung von Automatisierungs- und Digitalisierungsvorhaben, damit das Portal nachhaltig innovativ und nutzstiftend bleibt

Weshalb dir das gelingt
Für diese Position wenden wir uns an Persönlichkeiten mit folgendem Wunschprofil:

Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik (Uni/FH)
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im IT-Umfeld mit Fokus auf Software-Entwicklung
Idealerweise Erfahrung im Web-/Portal-Umfeld sowie in modernen Architekturen (z. B. Microservices)
Erfahrung mit der Integration von Portallösungen in komplexe Systemlandschaften
Erfahrungen in einem agilen Projektsetup (Scrum, idealerweise SAFe®)
Erfahrung im Versicherungsumfeld von Vorteil
Kommunikations- und Moderationsstärke
Ausgeprägtes End-to-End Verständnis
Engagierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise

Firma: PMS Schönenberger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 26.09.2025

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