Produktmanager Industrie in Zürich 80-100% (m/w/d) in Zürich
Du bist ein erfahrener Produktmanager mit einem Hintergrund in der Industrie und verfügst über sehr gute Französischkenntnisse? Du suchst nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Für ein internationales Unternehmen in der Industriebranche suchen wir eine/n Produktmanager/in (m/w/d) mit Reisebereitschaft und interkultureller Kompetenz.
Das erwartet Dich:
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Zusammenarbeit in einem dynamischen und professionellen Team mit kurzen Entscheidungswegen
Interessante und herausfordernde Projekte in der Industriebranche
Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Dein Aufgabenbereich
Verantwortung für das Produktmanagement von der Entwicklung bis zur Markteinführung in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale sowie kontinuierliche Marktbeobachtung
Planung und Umsetzung von Produktstrategien und Produktlebenszyklen in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und der Entwicklungsabteilung
Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Produktion und Entwicklung zur Sicherstellung der Produktziele
Regelmäßiger Kontakt mit Kunden und Lieferanten zur Sicherstellung eines optimalen Produktportfolios und zur Kundenbindung
Durchführung von Präsentationen und Produktschulungen für interne und externe Stakeholder
Reisebereitschaft für Kundenbesuche, Messen und internationale Meetings
Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten auf Basis von Kundenfeedback und Markttrends
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Technik oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager in einem Industrieunternehmen
Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Ausgeprägtes Verständnis für technische Produkte und Prozesse, idealerweise Erfahrung in der Industrie- oder Fertigungsbranche
Reisebereitschaft (ca. 20-30%) innerhalb der Schweiz und international
Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelles Verständnis
Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und unternehmerisches Denken
30.09.2024
ID: 242077
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
85'000 - 100'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
1-20
Kategorien
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)