Professional Abacus Consultant (m/w/d) in Opfikon
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Der ROCKEN Partner ist ein innovatives Software-Unternehmen mit schweizerischem Ursprung, das hochwertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für renommierte Unternehmen in der Schweiz erstellt. Ihre Expertise liegt im Bereich betriebswirtschaftlicher Software. Sie bieten Dienstleistungen auf höchstem Niveau.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie Kundenaufträgen und achtest darauf, dass Zeit- und Budgetvorgaben eingehalten werden.
Du übernimmst die Rolle der koordinativen Schnittstelle zwischen Teams und Stakeholdern und stellst so einen reibungslosen Ablauf sicher.
Du erkennst mögliche Risiken frühzeitig und entwickelst Strategien, um diese zu minimieren.
Du analysierst Geschäftsanforderungen, hörst aufmerksam zu und dokumentierst diese präzise und verständlich.
Du leitest eigenständig Workshops mit Kundinnen und Kunden, um deren Anforderungen zu erfassen, und prüfst laufend die technische Machbarkeit sowie die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Lösungen.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine fundierte IT-Ausbildung oder ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik - entscheidend sind jedoch dein nachweisbarer Erfolg in Business Analysis, Prozessoptimierung oder Projektmanagement.
Du überträgst die Anforderungen aus dem Business in klare technische Konzepte und bringst dafür Erfahrung in der Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen mit.
Du erkennst Zusammenhänge rasch, lernst gerne Neues und möchtest das Geschäft deiner Kundinnen und Kunden im Detail verstehen, um ihnen passende Lösungen aufzeigen zu können.
Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Opfikon
Kontakt
Blerta Avdili,
+41443852146
Rocken®
Opfikon
Key information
Publication date:11 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Opfikon
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Opfikon (ZH)