Professional Abacus Consultant (m/w/d) in Zürich

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung. Der ROCKEN Partner ist ein innovatives Software-Unternehmen mit schweizerischem Ursprung, das hochwertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für renommierte Unternehmen in der Schweiz erstellt. Ihre Expertise liegt im Bereich betriebswirtschaftlicher Software. Sie bieten Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs! Verantwortung: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie Kundenaufträgen und achtest darauf, dass Zeit- und Budgetvorgaben eingehalten werden. Du übernimmst die Rolle der koordinativen Schnittstelle zwischen Teams und Stakeholdern und stellst so einen reibungslosen Ablauf sicher. Du erkennst mögliche Risiken frühzeitig und entwickelst Strategien, um diese zu minimieren. Du analysierst Geschäftsanforderungen, hörst aufmerksam zu und dokumentierst diese präzise und verständlich. Du leitest eigenständig Workshops mit Kundinnen und Kunden, um deren Anforderungen zu erfassen, und prüfst laufend die technische Machbarkeit sowie die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Lösungen. Qualifikationen: Du verfügst über eine fundierte IT-Ausbildung oder ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik – entscheidend sind jedoch dein nachweisbarer Erfolg in Business Analysis, Prozessoptimierung oder Projektmanagement. Du überträgst die Anforderungen aus dem Business in klare technische Konzepte und bringst dafür Erfahrung in der Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen mit. Du erkennst Zusammenhänge rasch, lernst gerne Neues und möchtest das Geschäft deiner Kundinnen und Kunden im Detail verstehen, um ihnen passende Lösungen aufzeigen zu können. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Beteiligung oder Übernahme Parkplatz Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Eingespieltes und dynamisches Team Homeoffice ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

14 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs