Professional IT Business Analyst (m/w/d) in Zürich

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich. Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege. Verantwortung: Du analysierst und modellierst Geschäftsprozesse in unterschiedlichen Fachbereichen und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung betrieblicher Abläufe. Du entwickelst und bewertest verschiedene Lösungsansätze im Hinblick auf Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit und trägst dazu bei, nachhaltige und effiziente Lösungen zu gestalten. Du nimmst Anforderungen von internen und externen Stakeholdern auf, analysierst diese systematisch und dokumentierst sie in klaren und verständlichen Spezifikationen. Du setzt Kunden- und Fachanforderungen durch gezielte Konfigurationen und Anpassungen in den eingesetzten IT-Systemen um. Qualifikationen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren kaufmännisch-technischen Fachrichtung sowie über eine weiterführende Qualifikation im IT- oder Business-Bereich. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in einem komplexen und regulierten Arbeitsumfeld mit. Du hast praktische Erfahrung in der Konfiguration und Anpassung von IT-Systemen und kennst dich mit modernen, strukturierten Vorgehensweisen in der Systemgestaltung aus. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits: Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Zahlreiche Mitarbeiterevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Sportliche Aktivitäten Kostenlose Früchte und Getränke Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

18 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs