Professional System Engineer Azure (m/w/d) in Solothurn

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Verantwortung für den Betrieb und Ausbau der Windows Server Infrastruktur (Versionen 2016-2022)

Unterstützung der Kunden bei neuen Anforderungen und Störungen, sicherstellen eines exzellenten 3rd Level Supports

Optimierung und Weiterentwicklung der Services und Prozesse

Mitarbeit in Cloud-Projekten, insbesondere Microsoft Azure Cloud

Erstellung und Umsetzung von Konzepten für sowohl On-Premises als auch Cloud-Infrastrukturen

Automatisierung von Arbeitsabläufen und Prozessoptimierung durch Identifikation von Automatisierungspotenzial

Bereitschaft zur Pikett-Dienst im Rahmen der festgelegten Organisation (7x24h)

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ (Fachrichtung Systemtechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation

Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server und Cloud-Technologien

SQL-Kenntnisse von Vorteil

Erfahrung mit PowerShell und Terraform, sowie die Bereitschaft, diese weiter zu vertiefen

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Solothurn

Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:06 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Solothurn

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.05.2025

powered by: workpool.jobs