Programm-Manager:in für die Executive-Weiterbildung (m/w/d)

Unsere Forschungszentren Tourism and Transport, Public Management and Governance, Luft- und Raumfahrt und Regional Science leisten mit innovativen, wissenschaftlich fundierten Denkansätzen, Methoden und Konzepten einen wichtigen Beitrag für die internationale Forschung, ebenso auch für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung. Mit unseren Partnern suchen wir nach erfolgversprechenden Geschäftspraktiken und tragfähigen Entscheidungsgrundlagen für Führungsverantwortliche in privaten und öffentlichen Organisationen und Unternehmungen.

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Weitere Informationen zum Arbeiten an der HSG finden Sie hier.

Für Fragen zur Stelle

Prof. Dr. Thomas Bieger
Ordentlicher Professor, Direktor IMP-HSG

Dr. Florian Schulz
Kursleitung "CAS Executive & Leadership Coaching"

Ihr Arbeitsort

Die HSG

«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 10'000 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3'500 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»

Weitere Stellen

Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in Strafrecht und Kriminologie (m/w/d)

LS Professuren
10-50%

Geschäftsleitung Bereich Gastro (m/w/d)

Studentenschaft
80-100%

Predoctoral Research Associate in Economics (m/w/d)

Aussenw.&angew.Wirtsch.forsch.
80-100%
20 - 30 % (unbefristet ab 01.11.2025)

Ihre Aufgaben

Als organisatorische Drehscheibe stellen Sie sicher, dass unser Weiterbildungsprogramm von der Administration über die Kursdurchführung bis hin zum Marketing reibungslos funktioniert.

Sie unterstützen die akademische Leitung einer Executive Weiterbildung (Certificat of Advanced Studies) in administrativen und organisatorischen Belangen.
Sie administrieren die Teilnehmenden selbständig (Aufnahme, Rechnungsstellung, Beantwortung von Anfragen).
Sie organisieren Infrastruktur und Verpflegung (Auswahl und Reservation von Tagungsorten, Vorbereitung vor Ort für die einzelnen Module).
Sie begleiten die Weiterbildung organisatorisch und sorgen für einen reibungslosen Ablauf, von der Vorbereitung der Lehrunterlagen über die Unterstützung bei der Modulplanung bis hin zur Betreuung vor Ort und zur Zertifizierung.
Sie koordinieren externe Dozierende in organisatorischen Fragen und kümmern sich um Vergütungen.
Sie unterstützen Marketingaktivitäten und tragen zur Weiterentwicklung des Programms bei.

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium
Hohe Dienstleistungsorientierung im Kontakt mit Interessierten, Teilnehmenden und Dozierenden
Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Weiterbildungen, idealerweise ergänzt durch eigene Teilnahme an einer solchen
Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und ausgeprägte Umsetzungsstärke
Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in der Pflege von Webseiten, Lernplattformen und Administrationssystemen
Selbständige, sorgfältige und flexible Arbeitsweise

Firma: Universität St.Gallen

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
20 - 30%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 17.10.2025

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