Project Accountant / Project Reporting Specialist (80%)
Wir suchen für unser dynamisches Project Accounting Team per 01.05.2024 oder nach Vereinbarung eine/n:
Project Accountant / Project Reporting Specialist (80%)
Ihre verschiedenen Aufgaben beinhalten:
Anforderungs- und termingerechte Erstellung von Projekt(zwischen)-abrechnungen in verschiedenen Währungen
Koordination und Kontrolle der finanziellen Berichte von lokalen Projektpartnern im Ausland
Zeitnahes Projektbudget-Controlling nach dem 4-Augen-Prinzip (monatlich bzw. quartalsweise)
Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der Eingabe von Projekten sowie bei Quartals-Budgetierungen
Mitwirkung beim Jahresabschluss
Koordination von Projektrevisionen im In- und Ausland
Reger Kontakt mit internen und externen Kunden
Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und flexible Arbeitsgestaltung
Diese Erfahrungen und Fähigkeiten bringen Sie mit:
Kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Finanzbereich oder FH-/Uni Abschluss in Betriebsökonomie
Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Buchhaltungskenntnisse
Motivierte und speditive Arbeitsweise
Organisationsflair und geistige Beweglichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Raum für die Entfaltung individueller Stärken bietet und auf einer Kultur der gegenseitigen Unterstützung und Zusammenarbeit basiert
Einen topmodernen Arbeitsplatz in unserem neuen Gebäude mit eigener Kantine auf dem dynamischen BaseLink Areal in Allschwil
Spannende Begegnungen mit Menschen verschiedenster Herkunft
Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
Attraktive Anstellungsbedingungen, vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und Mentoring
Rahmenbedingungen:
Startdatum: per 01.05.2024 oder nach Vereinbarung
Vertragsdauer: unbefristet
Arbeitspensum: 80%
Arbeitsort: Allschwil
Reisetätigkeit: ca. 1 Woche im Jahr
Interne Stellenbezeichnung: Project Accountant
< source>
Treffen Sie unsere Mitarbeitenden
In ihrer Muttersprache erzählen Swiss TPH Mitarbeitende, was sie an ihrer Arbeit besonders motiviert.
Senior Scientific Collaborator
Charles Abongomera, Senior Scientific Collaborator
Group Leader Accounting
Clara Waltisperger, Group Leader Accounting
Scientific Project Leader
Sonia Borrell, Scientific Project Leader
Study Nurse
Marianne Rutschi, Study Nurse
Main Secretary Coordinator
Saskia Strasser, Main Secretary Coordinator
PhD Student
Tafadzwa Dhokotera, PhD Student
Scientific Collaborator
Tobias Suter, Scientific Collaborator
ICT Supporter
Ünal Keles, ICT Suppporter
Clinical Consultant
Véronique Sydow, Clinical Consultant
Wie kann ich mich bewerben:
Lebenslauf
Motivationsschreiben inkl. Name und Kontaktangaben (E-Mail und/oder Telefonnummer) von 1 – 2 Referenzpersonen
Zertifikate und Arbeitszeugnisse
Gemeinsam können wir zu einer gesünderen Welt beitragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen über unsere Onlineplattform berücksichtigen können. Solange die Stelle online auf unserer Webseite ersichtlich ist, sind wir offen für neue Bewerbungen. Bewerbungen via E-Mail oder Agenturen werden nicht berücksichtigt.
Kontakt:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Deniz Goer, Head of Finance / Head of Project Accounting, gerne zur Verfügung: Tel. +41 (0)61 284 83 43 oder E-Mail: deniz.goer@swisstph.ch.
Job-Abonnement
Registrieren Sie sich, um ausgewählte Stellenangebote direkt per E-Mail zu erhalten.
Das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) ist ein weltweit renommiertes Institut auf dem Gebiet der globalen Gesundheit mit besonderem Fokus auf Länder mit niedrigen und mittleren Einkommen. Assoziiert mit der Universität Basel, verbindet das Swiss TPH Forschung, Lehre und Dienstleistungen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Rund 950 Personen aus 80 Ländern arbeiten am Swiss TPH in Bereichen wie Infektionskrankheiten und nicht-übertragbare Krankheiten, Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit sowie Gesundheitssysteme und -programme.
Das Departement «Administration» ist das Rückgrat des Swiss TPH und unterstützt die Bereiche Forschung, Lehre und Dienstleistungen mit den Einheiten «Finances and Controlling», «Human Resources», «Informatics» und «Infrastructure». Insgesamt arbeiten rund 70 Personen in der Administration am Swiss TPH.
Firma: Schweizerisches Tropen- und Public Health-Institut
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)