Project Manager / Account Manager (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Project Manager / Account Manager (m/w/d)
Unser Rocken Partner mit Sitz in der Zentralschweiz ist auf die Entwicklung und Realisierung von visuellen Kommunikationslösungen spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt auf Digital Signage, interaktiven Bildschirmlösungen sowie massgeschneiderten Informationssystemen für den Innen- und Aussenbereich. Neben der technischen Umsetzung bietet die Firma auch Beratung, Projektmanagement und Serviceleistungen an, um Kunden aus verschiedenen Branchen umfassend zu unterstützen. Dank ihrer langjährigen Erfahrung verbindet sie technisches Know-how mit kreativem Design und sorgt so für effektive, moderne Kommunikationsmittel im öffentlichen und kommerziellen Raum.
Verantwortung:
Betreuung und Weiterentwicklung eines festen Kundenportfolios (Key Account Management)
Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit Fokus auf Bindung und Wachstum
Identifikation und Nutzung von Cross- und Upselling-Potenzialen
Akquise und Bearbeitung komplexer Projekte im Neu- und Bestandskundengeschäft
Leitung von Neukundenprojekten inkl. Briefing, Angebot und Zeitplanung
Begleitung der ganzen Customer Journey (Analyse der Kundenbedürfnisse, Beratung, Präsentationen, Lösungserarbeitung, Angebote)
Koordination von Kundenprojekten in einer Drehscheibenfunktion vom Kick-off bis zur Schulung als Projektowner
Qualifikationen:
Du hast eine Weiterbildung im Bereich Verkauf (Bachelor oder ähnlich) abgeschlossen
Du hast eine Affinität zu Social-Media Marketing (Linkedin. Webinar, Content Creation,...)
Du verfügst über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Du arbeitest gerne mit digitalen und datengetriebenen Prozessen
Dein Verkaufstalent zeigst Du neben Deiner Kontaktfreudigkeit mit einem gewinnenden Auftreten, Verhandlungsgeschick, Präsentationsfähigkeit und Abschlussstärke.
Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und Eigenständigkeit sind für Dich als integre und seriöse Persönlichkeit selbstverständlich.
Du beherrschst stilsicheres Deutsch und ein verhandlungssicheres Englisch
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40h-Woche, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichekeiten
Flache Hierarchien: Viel Selbstständigkeit und partnerschaftliches Miteinander
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall: Bei Unfall privat versichert
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: überdurchschnittliche Vorsorgelösungen
Kostenlose Früchte und Getränke
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112
09.10.2025 60% - 80% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)