Projekt-Engineer (Schnittstellen OT/IT) in Zürich

OT/IT, THE CRITICAL LINK! Unser Kunde ist ein gemischtwirtschaftliches, börsenkotiertes Vorzeigeunternehmen mit über 1‘700 Mitarbeiter im Grossraum Zürich. Zur Verstärkung eines spezialisierten IT/OT-Teams, welches als Schnittstelle zwischen Betriebsorganisation und der ICT, zur Absicherung und Weiterentwicklung der betriebskritischen Infrastrukturen zuständig ist, suchen wir Sie als

PROJEKT-ENGINEER (OT/it)

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Als Teil eines sechsköpfigen Teams stellen Sie den reibungslosen Betrieb der betriebskritischen Anlagen sicher. Sie sind zuständig für die Planung und Realisierung des ICT-Bereichs bzw. für das Funktionieren der entsprechenden Schnittstellen. Dazu gehört die Durchführung von Lifecycle- und Neuprojekte von Systemen und Anlagen. In Ihren Verantwortungsbereich gehört weiters auch die Spezifikation der Systemarchitektur und Systemsoftware der betreuten Anlagen sowie das Sicherstellen der Security-Vorgaben und der Compliance zu den ICT-Vorgaben. Ebenso unterstützen Sie das Projektteam bei der Definition und Umsetzung von Prozessanforderungen. Bereitschaftseinsätze (7/24) gem. Jahresplanung sind Teil dieser Stelle.

IHR PROFIL Sie haben einen FH/HF-Abschluss in Informatik, Systemtechnik (OT) oder einer gleichwertigen Fachrichtung und verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in diesem Fachgebiet. Ähnliche oder gleiche Projekte im Bereich Operation Technology (OT) haben Sie bereits erfolgreich umgesetzt oder entsprechende OT-Systeme betrieblich verantwortet. Ihre Can-Do-Persönlichkeit sowie Ihre offene und kommunikative Art machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied. Sie sind begeistert von kontinuierlichem Lernen und zeichnen sich durch Ihr grosses Interesse an technologischen Entwicklungen aus. Ebenso zeichnen Sie sich durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse aus, sowohl technisch in Wort als auch Schrift.

IHRE PERSPEKTIVEN Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem top Unternehmen mit Vorzeige-Charakter. Hier treffen Sie auf ein eingespieltes Team, welches ein Umfeld mit viel Eigenverantwortung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten schätzt. Ihr Arbeitsplatz ist präferenziert gelegen und mit privatem oder öffentlichem Verkehr ideal erreichbar. In dieser Funktion können Sie Ihr ganzes Wissen und Ihre Kompetenz einbringen, innovative Technologien einsetzen und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Moderne Anstellungsbedingungen, Home Office und eine der Verantwortung der Stelle entsprechende Entlöhnung sind ebenso selbstverständlich, wie gute Sozialleistungen.

Bewerben
Ihr Berater:

Beat Horrer

Consultant designation

Consultant
address

Direct +41 58 521 51 61

E-mail: horrer@addexpert.ch

Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.04.2024

powered by: workpool.jobs