Projekt & Risk Manager KYC-Compliance in Zürich

Unser Kunde ist eine internationale Privatbank in Liechtenstein. Wir suchen einen Compliance-Spezialisten (m, f, d) als

Projekt & Risk Manager KYC-Compliance

Aufgaben

Verantwortlich für die laufende Überprüfung der Compliance aller Files in den Front-Risk-Systemen als 1st Line of Defense (LoD) / Identifizierung von AML/KYC-Geschäftsrisiken, aber auch Risiken ausgehend von Sanctions, der Reputation, etc. / Periodische Qualitäts-Review der Kundenprofile, Durchführung von KYC-Checks, Aktualisierung der Kundendaten sowie die Beurteilung des Risiko-Ratings mit Bezug auf die sich laufend verändernden internen und externen Regulierungen / Verantwortlich für eine schlagkräftige Risiko-Antizipation / Verantwortlich für die Festlegung der Regeln für die Due Diligence der Kunden-Files und für die Risikominimierung / Durchführung periodischer Audits in den Frontsystemen / An der Schnittstelle Risiko Management-Compliance verantwortlich für die Kommunikation zu den Frontstellen und den Compliance-Support für die Relationship Manager / Kontaktperson für die Koordination zwischen den Fronteinheiten und der 2nd LoD / Laufende risiko-orientierte Überprüfung der Workstreams und laufende Optimierung der Kunden- und Bedienungs-Freundlichkeit der Systeme / Monitoring der relevanten, regulatorischen Änderungen und Implementierung der Neuerungen in den Systemen in Zusammenarbeit mit den Fachteams der Business Analyse.

Qualifikation

Bachelor oder Master in Banking & Finance oder Law / CAS oder MAS in Compliance von Vorteil / Berufserfahrung im Bereich KYC oder AML-Compliance und in der Kundenbetreuung im Private Banking / Ganzheitliches Wissen im Bereich PEP-, Sanctions-, Reputation- und anderen Geschäftsrisiken / Projekt-Management-Erfahrung von Vorteil / Hohes Interesse an Compliance- und Risikothemen / Erfahrung mit der Analyse und dem Management von Kundenportfolios / Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, vertrauensvolle, risiko-orientierte Arbeitsbeziehungen aufzubauen / Selbstständige Arbeitsweise / Ergebnis- und leistungsorientiert / Zuverlässigkeit, unter Druck mit Deadlines laufend zu performen / Unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein / Analytische und auch kommunikative Persönlichkeit / Transparenter, zuverlässiger Charakter / Deutsch und Englisch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.07.2025

powered by: workpool.jobs