Projekteinkäufer (m/w/d) in Lindau

Ihre Benefits: Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.

Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:

Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
Gestaltungsfreiraum für innovative Lösungen
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit und Sport, Shopping, Tanken u.v.m.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Julia Wohlhüter.

One Passion. Many Opportunities.
Veröffentlicht:

15 April 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Lindau

Projekteinkäufer (m/w/d)

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

Projektverantwortung für das Ressort Einkauf im Rahmen des Produktentstehungsprozesses
Anwendung und Durchführung von Eigenkalkulationen auf Basis von Entwicklungs- und Kundenstücklisten
Platzieren von Anfragen bei Bestands- und Neulieferanten
Verhandlung der Materialpreise für die Projektbedarfe und den Serienanlauf
Kontinuierliche Bewertung und Überwachung der Materialkosten während des Projekts
Identifizieren von Beschaffungsrisiken im Projekt und Einleiten von Gegenmaßnahmen
Unterstützung bei Lieferanten und Kunden-Audits (Produkt- und Prozess-Audits)
Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen für Kundenprojekte in crossfunktionalen Teams
Identifizierung, Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit Projektteams und des strategischen Einkaufs
Beschaffung von Mustern und Neuteilen einschließlich Planung der vorbeugenden Qualitätssicherung und Absicherung der Serienanläufe
Verantworten des Supplier APQP Prozesses im Projekt
Schnittstelle zu den Fachbereichsleitungen zur Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischen Zusatzqualifikationen, Ingenieurswesen mit kaufmännischen Zusatzqualifikationen oder Wirtschaftsingenieurwesen
Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf/ Projekteinkauf
Erfolgreiche Mitarbeit in Projektteams und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, etwa 10% der Arbeitszeit
Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint
Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und Überzeugungskraft
Starke analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren

Firma: Liebherr-Export AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lindau (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2024

powered by: workpool.jobs