Projekteinkäufer (m/w/d) in Schwyz
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Projekteinkäufer (m/w/d)
Der ROCKEN Partner fokussiert sich auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas und Food & Beverage. Dank anerkannten Kernkompetenzen und Technologieführerschaft bietet das Unternehmen den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert.
Der Name steht für herausragende Dichtungslösungen. Er steht aber auch für Kreativität und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Unternehmergeist und Freude am gemeinsamen Erfolg mit seinen Kunden. Seine Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es, die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern und damit der Zukunft gelassener entgegenzublicken. Dank Fachwissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Werkstoffentwicklung und Engineering findet er stets einen individuellen und dennoch kosteneffizienten Ansatz - auch bei komplexen Problemstellungen. Dabei gelingt es den Fachleuten immer wieder, mit hochstehenden Entwicklungs- und Produktionsprozessen die Grenzen des technisch Machbaren nach oben zu verschieben.
Verantwortung:
Verantwortung für den gesamten Projekteinkauf von Investitions- und Serienprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
Durchführung von Marktanalysen und Auswahl geeigneter Lieferanten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Kriterien
Verhandlung und Abschluss projektbezogener Verträge mit nationalen und internationalen Lieferanten
Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit für Entwicklungs- und Serienanläufe
Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Kostenreduktionsprogrammen im Projektkontext
Enge Abstimmung mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Qualität und Logistik
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
Erfahrung im Umgang mit strategischen Beschaffungsthemen (z. B. Make-or-Buy, Lieferantenentwicklung)
Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Analytische, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Schwyz
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
22.08.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)