Projekteinkäufer (m/w/d) in Schwyz

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Der ROCKEN Partner fokussiert sich auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas und Food & Beverage. Dank anerkannten Kernkompetenzen und Technologieführerschaft bietet das Unternehmen den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert.

Der Name steht für herausragende Dichtungslösungen. Er steht aber auch für Kreativität und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Unternehmergeist und Freude am gemeinsamen Erfolg mit seinen Kunden. Seine Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es, die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern und damit der Zukunft gelassener entgegenzublicken. Dank Fachwissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Werkstoffentwicklung und Engineering findet er stets einen individuellen und dennoch kosteneffizienten Ansatz - auch bei komplexen Problemstellungen. Dabei gelingt es den Fachleuten immer wieder, mit hochstehenden Entwicklungs- und Produktionsprozessen die Grenzen des technisch Machbaren nach oben zu verschieben.

Verantwortung:

Verantwortung für den gesamten Projekteinkauf von Investitions- und Serienprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement

Durchführung von Marktanalysen und Auswahl geeigneter Lieferanten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Kriterien

Verhandlung und Abschluss projektbezogener Verträge mit nationalen und internationalen Lieferanten

Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit für Entwicklungs- und Serienanläufe

Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Kostenreduktionsprogrammen im Projektkontext

Enge Abstimmung mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Qualität und Logistik

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung

Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau

Erfahrung im Umgang mit strategischen Beschaffungsthemen (z. B. Make-or-Buy, Lieferantenentwicklung)

Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Analytische, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Schwyz

Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176

Rocken®
Rocken®

Schwyz

Key information

Publication date:22 August 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Schwyz

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.08.2025

powered by: workpool.jobs