Projektleiter Antriebselektronik 80-100% (m/w/d) in Luzern
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Maschinenbau und der Elektrotechnik, das komplexe Antriebssysteme entwickelt und realisiert. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter Antriebselektronik. In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für Entwicklungsprojekte von Antriebselektroniksystemen und steuerst diese von der Konzeptphase bis zur Serienreife
Verantwortung:
Du leitest Entwicklungsprojekte im Bereich Antriebselektronik von der Planung bis zur Umsetzung
Du koordinierst interne Teams, externe Partner und Lieferanten
Du überwachst Kosten, Termine und Qualität während des gesamten Projektverlaufs
Du erstellst technische Konzepte, Lasten- und Pflichtenhefte sowie Dokumentationen
Du begleitest Prototypenaufbau, Tests und Inbetriebnahmen
Du analysierst technische Probleme und leitest Optimierungen ein
Du unterstützt die Weiterentwicklung von Produkten, Prozessen und Standards
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar
Erfahrung in der Projektleitung von Entwicklungsprojekten in Maschinenbau oder Elektro
Kenntnisse in Antriebselektronik, Steuerungstechnik und Systemintegration
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an technischen Herausforderungen
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Unser Personalrestaurant bietet täglich Frühstück, Mittagsmenüs, ein frisches Salatbuffet und vielerlei Snacks an. Vom guten Kaffee über das Birchermüesli bis zur warmen Mahlzeit ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich gibt es nebst dem Personalrestaurant auch diverse Pauseninseln mit Mikrowellen oder Aussensitzplätzen, wo auch Mitgebrachtes genossen werden kann.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Durch das blockzeitfreie Jahresarbeitszeitmodell können unsere Mitarbeitenden den Umgang mit ihrer Arbeitszeit weitgehend selbst bestimmen. Ausserdem haben sie die Möglichkeit in Absprache mit den Vorgesetzten im Homeoffice zu arbeiten, zusätzliche Ferien zu kaufen oder unbezahlten Urlaub zu planen. Zudem definieren wir jährlich fixe Brückentage zu den Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr, die alle Mitarbeitenden über die Gleitzeit vorarbeiten und dann gemeinsam beziehen können. So bieten sich verschiedene Möglichkeiten, die privaten Pläne, Termine und Interessen flexibler mit der Arbeit zu vereinbaren. Wer sich für ein öffentliches Amt oder eine Experten-Tätigkeit engagiert, kann sich hierfür bis zu sieben Arbeitstage pro Kalenderjahr gutschreiben lassen.
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Schützt die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden durch präventive Massnahmen. Das gesundheitsfördernde Verhalten wird aktiv gestärkt, gefordert und gefördert, zum Beispiel mit Stand-up-Paddeln im Sommer, Functional Indoor-Training im Winter, spannenden Impulsreferate und Vielem mehr. Wir bieten den Mitarbeitenden mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement ein Kompetenzzentrum für Prävention, Arbeitsintegration, Ergonomie und eine auf diese Bedürfnisse ausgerichtete gezielte Zusammenarbeit mit externen Anbietern.
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Unser Partner ist mit der Zentralbahn-Haltestelle optimal ans Netz des öffentlichen Verkehrs angeschlossen und beteiligt sich an Strecken-Jahres- sowie an Halbtaxabonnements Mitarbeitende, die mit dem Auto kommen, profitieren von einem Gratisparkplatz. Auch für Fahr- und Motorräder finden sich genügend Abstellplätze.
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Sportliche Aktivitäten: Unser Partner verfügt über einen eigenen Fitness- und Wellnessraum, der allen Mitarbeitenden kostenlos zur Verfügung steht - in Kombination mit der blockzeitfreien Jahresarbeitszeit ist das eine "gesunde" Kombination für alle. Wer den sportlichen Ausgleich lieber draussen in der Natur sucht, beispielsweise mit einer Runde Joggen am See in der Mittagszeit oder wer gar mit dem Velo zur Arbeit fährt, hat die Möglichkeit die internen Garderoben und Duschen zu nutzen.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Denn hohe berufliche Kompetenz, vorausschauende Entwicklungsplanung und effektiver Umgang mit Wissen sind wichtig für das Bestehen und die Innovation in sich ändernden Märkten. Wir fördern unsere Mitarbeitenden sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln und unterstützen sie gezielt bei der Planung ihrer Fach-, oder Führungslaufbahn.
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung: Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, deshalb haben wir seit mehr als 50 Jahren eine eigene Kinderkrippe.
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Enoch Nimal Deniston,
+41443852194
08.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Projektleiter Antriebselektronik 80-100% (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist ein Anbieter von präzisen Feinmotoren bzw. Antriebssystemen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Zentralschweiz, entwickelt und fertigt Motoren, Getriebe, Ansteuer- und Regelelektronik. Die Antriebe werden eingesetzt in den Bereichen Medizintechnik, Industrieautomation und Robotik, Mess- und Prüftechnik, Luft- und Raumfahrt sowie in der Automobilindustrie.
Rolle:
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)