Projektleiter FM / Implementierung (m/w/d) in Dietikon
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner ist in der Schweiz einer der führende Anbieter und Spezialist für Energy Services, Facility Management und Gebäudetechnik. Die individuellen, qualitativ hochwertigen Lösungen erlauben es einem breiten Kundensegment, den Energieverbrauch seiner Anlagen zu senken, deren Energieeffizienz zu verbessern und zeitgleich den Wert seiner Immobilien zu Erhalten.
Rolle:
Du übernimmst die Federführung bei der Implementierung neuer Facility-Management-Mandate und sorgst für einen reibungslosen Übergang. In dieser zentralen Funktion koordinierst du Teams, etablierst Qualitätsstandards und schulst Mitarbeitende in Prozessen und modernen CAFM-Systemen. Dein Ziel: Die operative Exzellenz unserer Kundenprojekte sicherzustellen.
Verantwortung:
Führen und Koordinieren der Integrationsprojekte für neue Mandate (inkl. Sitzungsleitung und Dokumentation).
Steuern der operativen Teams und Begleiten während der Implementierungs- und Betriebsphasen.
Entwickeln und Etablieren eines umfassenden Qualitätsmanagements innerhalb der Projekte.
Durchführen von Schulungen für Mitarbeitende zu Standards, Prozessen und eingesetzter Software (insbesondere CAFM).
Gestalten und Aktualisieren aller relevanten Grundlagendokumente (Handbücher, Prozesse und Konzepte).
Bearbeiten von CAFM-Supportanfragen und Stärken der Power-User-Organisation.
Qualifikationen:
Langjährige Berufspraxis im Facility Management, optimalerweise in einer leitenden Mandats- oder vergleichbaren Rolle.
Erprobte Projektleitungskompetenz in interdisziplinären Umfeldern; technische Expertise (HLKSE) ist willkommen.
Fundierte Weiterbildung im kaufmännischen oder FM-Bereich (z.B. CAS, Studium, äquivalente Qualifikation).
Exzellente Systemkenntnisse in CAFM-Lösungen (wie Planon, Campos, COR CAFM) und sicherer Umgang mit MS Office.
Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch zwingend
Hohe Eigenständigkeit, Präzision und Durchsetzungsstärke gepaart mit der Bereitschaft zur Weiterbildung und Reisetätigkeit in der Schweiz.
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Überobligatorische Sozialleistungen
Coaching und Mentoring
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 Stunden pro Woche
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 5 - 6 Wochen Urlaub
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Karriere Vielfältige Laufbahnoptionen sowie internationale Karrieremöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld: In 70 Ländern und an 30 Standorten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dietikon (ZH)