Projektleiter Heizung und oder Sanitär 100% (m/w/d) in Luzern

Unser Kunde ist ein bekanntes HLKS Unternehmen in der Schweiz.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-JEC-S7U

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein bekanntes HLKS Unternehmen in der Schweiz.

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

Abgeschlossene berufliche Grundbildung als Gebäudetechnikplaner mit Fachrichtung Sanitär oder Heizung, idealerweise mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis

Weiterführende Zusatzausbildung zum Bachelor in Gebäudetechnik/Energie oder zum Eidgenössisch diplomierten Sanitär- oder Heizungsmeister:in ist von grossem Vorteil und wird geschätzt

Mehrjährige, fundierte und ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Service, Wartung und Unterhalt von Heizungs- und Sanitäranlagen

Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit dem Verständnis für die Bedürfnisse unterschiedlicher Anspruchsgruppen

Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache, sowohl im Kundenkontakt als auch in der Dokumentation

Hohe Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Projektsituationen sowie eine strukturierte, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise

Echte Begeisterung und Offenheit für die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung in der Gebäudetechnik

Teamfähigkeit und die Fähigkeit, verschiedene Projektbeteiligte zu koordinieren und zu motivieren

Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken

Führerschein Kategorie B für Kundenbesuche und Baustellentermine

Vakanz-Nummer

VA-JEC-S7U

Anstellung

Festanstellung

Email

d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung sämtlicher Kundenaufträge von der Planung bis zur erfolgreichen Übergabe

Eigenständige und professionelle Führung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Neu- sowie Umbau für vielfältige Objekte im Gewerbe-, Industrie- und Wohnungsbau

Aktive Akquise von neuen Aufträgen sowie kontinuierliche Pflege und Ausbau der Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden, Architekten, Planern und Lieferanten

Umfassende Verantwortung für die gesamte Personalkoordination innerhalb der Projekte, einschliesslich Einsatzplanung und Ressourcenmanagement

Erstellung von Offerten, Kalkulationen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen

Koordination und Überwachung der Baustellenabläufe sowie Sicherstellung der fachgerechten Ausführung gemäss den geltenden Normen und Vorschriften

Durchführung von Baustellenkontrollen und regelmässige Abstimmung mit allen Projektbeteiligten

Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im Unternehmen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene berufliche Grundbildung als Gebäudetechnikplaner mit Fachrichtung Sanitär oder Heizung, idealerweise mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis

Weiterführende Zusatzausbildung zum Bachelor in Gebäudetechnik/Energie oder zum Eidgenössisch diplomierten Sanitär- oder Heizungsmeister:in ist von grossem Vorteil und wird geschätzt

Mehrjährige, fundierte und ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Service, Wartung und Unterhalt von Heizungs- und Sanitäranlagen

Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit dem Verständnis für die Bedürfnisse unterschiedlicher Anspruchsgruppen

Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache, sowohl im Kundenkontakt als auch in der Dokumentation

Hohe Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Projektsituationen sowie eine strukturierte, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise

Echte Begeisterung und Offenheit für die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung in der Gebäudetechnik

Teamfähigkeit und die Fähigkeit, verschiedene Projektbeteiligte zu koordinieren und zu motivieren

Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken

Führerschein Kategorie B für Kundenbesuche und Baustellentermine

Was sind meine Vorteile?

Mindestens fünf Wochen Jahresurlaub für optimale Work-Life-Balance

Umfassendes Weiterbildungsangebot durch interne Schulungen und externe Fachseminare zur kontinuierlichen persönlichen und fachlichen Entwicklung

Strukturierte Karriereplanung mit klar definierten Entwicklungspfaden sowohl in der Fach- als auch in der Führungslaufbahn

Mitarbeit an anspruchsvollen und vielseitigen Projekten mit hohem technischem Niveau

Attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und vorteilhaften Anstellungskonditionen

Familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen kombiniert mit modernster technischer Infrastruktur und der Stabilität eines etablierten Grossunternehmens

Zukunftssichere Anstellung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen der Gebäudetechnikbranche

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 01.12.2025

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