Projektleiter/in Bauherr (w/m/d) Baumanagement mit Gebäudetechnikerfahrung

Die Climatch, Teil von Swiss Life Asset Managers, gestaltet die nachhaltige, datenbasierte Transformation von Immobilien und Arealen. Unsere Mission: zukunftsfähige und umweltschonende Energieinfrastruktur sowie langfristige Werterhaltung von Immobilien. Unser vielfältiges Team mit unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen und Kompetenzen bewegt sich in einem unternehmerischen Umfeld und baut auf Verantwortung, stetige Weiterentwicklung, Inspiration und Innovation. Wir treiben den Wandel in einem der grössten Immobilienportfolios Europas voran, und leisten somit einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft.



Die Rolle
Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Nutzern, Behörden, Planern, Unternehmern und allen am Projekt beteiligten PersonenBautreuhänderische Führung von Neu- und Umbauprojekten sowie Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben in der Planung und RealisierungAufbau der Projektorganisation, Vertragswesen, Projektsteuerung und -controlling sowie StakeholdermanagementFühren von Projektentwicklungen bei Bestandsobjekten- und Ersatzneubauten aufgrund von strategischen Neuausrichtungen in enger Abstimmung mit dem PortfoliomanagementBegleitung von Studienaufträgen, Architektur- und GesamtleistungswettbewerbenMitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung der Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstrategie im Gebäudetechnikbereich (ESG, BIM, Smart-Building, IOT usw.)Antragswesen (Projekt- und Baukreditanträge) und stufengerechtes Reporting während sämtlicher BauprojektphasenBautechnische Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauprojekten sowie LiegenschaftsportfoliosUnterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei der Erarbeitung von Objektstrategien und Fragen der baulichen Erneuerung, des baulichen Unterhalts und Sanierungen hinsichtlich einer nachhaltigen Substanzerhaltung, Ertragsoptimierung und Nutzugsflexibilität

Expertise
Fach- oder Hochschulabschluss als Architekt/in, Bauingenieur/in oder technische Grundausbildung mit Abschluss einer höheren Berufsausbildung oder entsprechendem Hochschulabschluss als Ingenieur (Gebäudetechnik oder Umwelttechnologie), evtl. Nachdiplomausbildung HFZusatzausbildung in Real Estate, Projektmanagement oder Betriebswirtschaft von VorteilAusgeprägte Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie architektonisches, bautechnisches und gebäudetechnisches VerständnisRechtskenntnisse (Bau-, Vertragsrecht) und gute Kenntnisse im schweizerischen Normenwesen (VKF/SIA/FachverbändeKompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben und BauökonomieMehrjährige Berufserfahrung als Bauherrenvertreter und / oder im ProjektmanagementVerantwortungsbewusste, unternehmerisch denkende und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz, strukturierter Arbeitsweise sowie VerhandlungsgeschickGute Vernetzung in der ImmobilienwirtschaftOffenheit für neue Prozesse und interdisziplinäre Formen der ZusammenarbeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englisch und/oder Französischkenntnisse von Vorteil

Firma: Swiss Life AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.05.2024

powered by: workpool.jobs