Prozess Engineer - Unfallmeldung in Zürich

Ihre Aufgaben:

End-to-End Neugestaltung von Prozessen im Bereich Unfallversicherung für Firmenkunden, mit Schwerpunkt Unfallmeldung
Analyse bestehender Abläufe und Identifikation von Optimierungspotenzialen mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung
Gestaltung von nutzerzentrierten Prozessen unter Einbezug von User Experience-Prinzipien
Einbindung von Brokern als zentrale Schnittstelle zwischen Firmenkunden und Versicherung in die neue Prozesslandschaft
Dokumentation, Testing und Einführung der neu entwickelten Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT, Brokern und weiteren Stakeholdern

Ihr Profil:

Mehrjährige Erfahrung im Themengebiet Unfallversicherung, insbesondere im Bereich Unfallmeldung
Fundierte Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Brokern im Firmenkundengeschäft
Erfahrung in der End-to-End-Prozessgestaltung sowie im Prozessmanagement (z. B. BPMN)
Expertise in der Digitalisierung von Prozessen im Versicherungsumfeld, idealerweise im B2B-Segment
Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zur Steuerung interdisziplinärer Projektteams
Fliessende Deutschkenntnisse zwingend, Englischkenntnisse von Vorteil
18.09.2025

8000 Zürich (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent

IT - Quality Management
Zürich
Contracting
Teilzeit, 80-100%
15.10.2025 - 6-12 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Process Management, Accident report, BPMN, Digitalisierung

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.09.2025

powered by: workpool.jobs