Prozessspezialist mit IT-Supportfunktion (m/w/d) in Solothurn
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Prozessspezialist mit IT-Supportfunktion (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner bietet das volle Programm an Service- und Logistikdienstleistungen, das von einem Supply Chain Partner erwartet wird: von pre-sales, warehousing, distribution, on-site Services bis zu after-sales Services.
Verantwortung:
First Level-Support - Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung
Durchführung von Problemanalysen (Identifikation, Strukturierung und Priorisierung von Problemen)
Entwicklung und Umsetzung umfassender Lösungskonzepte
Mitarbeit an Kunden- und Standortprojekten mit Schwerpunkt auf SOP
Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse (KVP) in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern und der Operations-Abteilung
Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Leistungskennzahlen (KPIs) und Service Levels
Erstellung, Implementierung, Überwachung und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOP) in Kooperation mit verschiedenen internen Abteilungen
Unterstützung bei Tätigkeiten im Lager
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Weiterbildung als Prozessfachfrau/Prozessfachmann sowie Berufserfahrung im Bereich Logistik werden vorausgesetzt.
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook, ist erforderlich.
Stilsichere Deutschkenntnisse sind notwendig, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, und Französischkenntnisse sind wünschenswert.
Eine schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise sowie analytisches und vernetztes Denken werden erwartet.
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind wesentliche Eigenschaften für diese Position.
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
03.07.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)