Purchasing Desk Manager P2P (m/w/d) 100% TRY & HIRE in Zürich

MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir einen/eine

Purchasing Desk Manager P2P 100%

Deine Aufgaben

Du überwachst, dass Bestellanforderungen (PRs) aus den Fachbereichen korrekt erstellt werden – unter Einhaltung der definierten Prozesse, unter Nutzung genehmigter Lieferanten und der passenden Beschaffungskanäle (Buy-Pay-Channel) über SAP Ariba.
Du unterstützt Anwender bei Fragen rund um den Lieferantenanlageprozess und hilfst bei Onboarding-Anfragen – nachdem du die Notwendigkeit eines neuen Lieferanten im System geprüft hast.
Du stellst die Datenqualität und Systempflege in SAP S/4HANA und SAP Ariba sicher – etwa in Bezug auf Lieferzeiten, Preise, Kataloge, Warengruppen, Zahlungsbedingungen oder Anzahlungen – und sorgst damit für eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen.
Du erstellst und analysierst Reports zu operativen Kennzahlen (KPIs), darunter z. B. Liefertermintreue, Durchlaufzeiten von Bestellungen, Reaktionszeiten von Lieferanten sowie Auswertungen zu Ausgaben, Rechnungen und Stammdaten.
Du schulst die Fachbereiche im korrekten Umgang mit den Beschaffungsprozessen gemäss der Spend Policy und arbeitest eng mit dem Liberty Blume SSC zusammen, um wiederholte Regelverstösse zu identifizieren und im Rahmen der wöchentlichen Berichterstattung zu melden.

Dein Profil

Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich P2P, idealerweise in Positionen mit wachsender Verantwortung im Einkauf.
Du bringst fundierte Kenntnisse in der Nutzung der Ariba P2P Suite mit – inklusive in Guided Buying.
Du hast Erfahrung mit SAP S/4HANA, idealerweise mit den Modulen MM und SD.
Du arbeitest lösungsorientiert, denkst prozess- und kundenfokussiert und legst grossen Wert auf die Einhaltung von Richtlinien.
Du schaffst es verbindliche Standards durchzusetzen ohne dabei deine kooperative und unterstützende Haltung zu verlieren.
Du beherrschst die englische Sprache fliessend und verfügst über Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau.

Bei unserem Kunden erwartet Sie ein verantwortungsvolles und motivierendes Arbeitsumfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Ich freue mich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Online-Bewerbungsbutton.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung: +41 58 307 28 76.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Città o codice postale

Zürich

CONSULENTE

Toby Martin

+41 58 307 29 00

FILIALE

Manpower Zürich Business Professionals

Elias-Canetti-Strasse 2

8050 Zürich
Codice annuncio: 619345

Annuncio pubblicato: 29 agosto 2025

Tipo di lavoro: permanente

Settori: Marketing e professioni commerciali

Data d'entrata: 01.10.2025

Specializzazione: Business Professionals

Carico di lavoro: Tempo pieno

Tutte le funzioni: Specialista delle vendite

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.09.2025

powered by: workpool.jobs