Purchasing Manager Healthcare in Niederglatt (ZH)

Wir sind ein Unternehmen, welches sich in der Branche einen Namen gemacht hat, indem wir unseren Kunden und Geschäftspartnern hervorragenden Service bieten und als starkes Team zusammenarbeiten. Unsere Mission besteht darin, Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die genau den Erwartungen unserer Kunden entsprechen und ihnen dabei ihren Kaufprozess so einfach wie möglich zu gestalten.

Als etabliertes Unternehmen mit viel Erfahrung, halten wir immer Ausschau nach jungen und junggebliebenen Personen, welche das Team mit Ihrer Fachkompetenz und Energie unterstützen.

Die OZG mit Sitz in der Region Zürich besteht aus einer Gruppe verschiedener Verkaufsabteilungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Industrie und Bauwesen, die alle von einer einzigen Betriebsabteilung unterstützt werden.

Dieses einzigartige Geschäftsmodell bietet intern breites Spektrum und die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Unternehmen auf neues Niveau zu wachsen. Wir sind in den vergangenen Jahren erheblich gewachsen und haben eine solide Struktur aufgebaut, um die nächste Stufe zu erreichen. Wir suchen zurzeit eine/n Teamplayer/in, der/die motiviert ist, eng mit unserem Betriebsteam zusammenzuarbeiten, um den Einkauf, Kundenbestellungen und den Serviceprozess in allen Geschäftsbereichen zu unterstützen. Dies umfasst die Ausführung täglicher Einkaufsaufgaben, das Nachfassen offener Bestellungen, die Bewältigung von Herausforderungen in der Lieferkette bis hin zu Verhandlungen mit Lieferanten und die Entwicklung der Systeme und Prozesse im gesamten Unternehmen.

Wenn Sie an einem Karriereweg interessiert sind, der Ihnen mehr Einblicke in alle Aspekte des Einkaufs, der Betriebseffizienz und der Geschäftssysteme bietet, sowie gleichzeitig in einem tollen Team arbeiten wollen - könnte dies Ihre Chance sein! Wenn Sie Meister in Organisation & Ausführung sind oder über fundierte Kenntnisse im Einkauf und Backoffice verfügen, gerne mit allen Ebenen der Organisation vom Verkaufssupport bis hin zur Geschäftsleitung zusammenarbeiten, sowie die Englische wie auch Deutsche Sprache beherrschen, wird Sie diese Rolle interessieren.

Funktion: Purchasing Manager Healthcare

Hauptaufgaben der Position:

Vorbereitung und Bearbeitung von hochwertigen & zeitgleich kostengünstigen Bestellungen
Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten
Bestimmung und Bewertung von geeigneten Lieferanten und Angeboten
Überprüfung der gelieferten Waren und Leistungen zur Qualitätssicherung
Erstellung detaillierter Berichte für Vorgesetzte zu Informationszwecken
Einholung von Kostenvoranschlägen und Verhandlung von Verträgen und Preisen
Nachverfolgen offener Bestellungen und Lieferherausforderungen
Vergleich von unterschiedlichen Transportanbietern ggf. Schadenabwicklungen
Bestellprozess kontinuierlich auf die Just in Time (JIT) -Beschaffung umsteigen
Preisverhandlungen & Lagerhaltungsplanung
Verwaltung und Entwicklung des Gewinns durch genaue Kostenerfassung
Analyse von Lagerumschlägen und Produkttypen
Retouren Prozesse verwalten, Lieferantenrücksendungen & Reklamationsmanagement
erwalten von Rahmenverträgen und Lieferabrufen für Artikel mit großem Volumen
Eingabe und Aktualisierung der Artikelpreise basierend auf Auftragsbestätigungen / ganzheitliches Management von Preiserhöhungen
Das Leben unserer gemeinsamen Mission: an die Vision und Werte des Unternehmens zu glauben, und diese intern sowie extern zu vermarkten.

Ihre Eigenschaften: Wir freuen uns über:

Fundiertes Wissen im Bereich Einkauf, Marktforschung und Datenanalyse
Gute Kenntnisse über CRM- und Bestandsverwaltungssoftware
Tiefgehendes Wissen über Beschaffungsprozesse und Supply Chain Management & deren betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge
Ausgeprägte Fähigkeiten zur Auswahl und der Analyse von Lieferanten
3-5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Geschäftsfeld: Einkauf, Lieferkettenprozesse, internationaler Transport
Englisch - Gute Kenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
Deutsch / Schweizerdeutsch sprechend - Kenntnisse der Schriftsprache sind entscheidend
Vollständige IT-Kenntnisse in MS-Programmen und starkes ERP-Verständnis (keine Programmierung erforderlich)
Gute Excel-Kenntnisse zum Verwalten von Daten
Erfahrung im Delegieren und gleichzeitigem Verwalten einer Vielzahl von Projekten/Aufgaben
Analytische und unternehmerische Denkweise
Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten
Gute Sozialkompetenzen
Vertraulichkeit

Sie passen gut zu uns, wenn Sie …

… einen guten Sinn für Humor haben ?
… flexibel & kreativ sind
… entschlossen & genau arbeiten
… Ihre Arbeiten termingerecht ausführen

Zusammenfassend: Wir bieten eine sehr abwechslungsreiche Rolle mit Einblicken in viele Funktionen, die sich auf sämtliche Position im Unternehmen erstrecken. Eine Rolle, die nie langweilig wird und das lohnende Gefühl vermittelt, geschätzt zu werden und ein wichtiges «Zahnrad im Maschinenraum» zu sein. Wir suchen eine Person, die sich gerne Herausforderungen stellt, zielgerichtet unter Druck arbeitet, der die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Aufgaben genau und schnell erledigt, bereit für Veränderungen ist und vor allem fokussiert ist und sich Zeit herausarbeitet, um an den grossen Aufgaben zu arbeiten, die ein Geschäft schneller und reibungsloser machen. Hier sind eigene Ideen jederzeit willkommen und werden mit offenen Ohren gehört.

Passt diese Rolle zu Ihnen?

Wenn Sie in der Englischen und Deutschen Sprache daheim sind und ein/e «Hands-on» Einkäufer/in sind oder sich dazu entwickeln wollen, freuen wir uns Sie kennen zu lernen.
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OZG OneZurich Group AG
Mülibodenstrasse 3
8172 Niederglatt ZH

Purchasing Manager Healthcare

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Firma: OZG AG

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Arbeitspensum:
50 - 100%
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Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Niederglatt (ZH)

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Publikationsdatum: 15.04.2024

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