Qualitätsbeauftragter 100% (m/w/d) in Winterthur

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Qualitätsbeauftragter 100% (m/w/d)

Verantwortung:

Du überwachst und stellst die Einhaltung gesetzlicher, regulatorischer sowie unternehmensinterner Vorgaben sicher.

Du berätst die internen Abteilungen fachlich in allen Compliance-Fragen.

Du entwickelst und setzt Compliance-Richtlinien um sowie konzipierst und führst interne Schulungen durch.

Du wirkst aktiv im Betrieb des Compliance Risk Management & Monitoring Prozesses mit.

Du führst neue Compliance-Programme ein und pflegst bestehende Prozesse.

Du unterstützt bei der Erstellung und Überarbeitung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verträgen.

Du analysierst und dokumentierst Prozessabweichungen im Rahmen des Qualitätsmanagements und entwickelst entsprechende Verbesserungsmassnahmen.

Du sicherst die Qualität und pflegst eine enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Sicherstellung von Compliance- und Qualitätsstandards.

Du führst interne Audits gemeinsam mit dem Qualitätsteam durch.

Du unterstützt die Erlangung und Aufrechterhaltung relevanter Zertifizierungen.

Qualifikationen:

Du hast ein Studium oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaft oder Betriebswirtschaft.

Du verfügst über eine Weiterbildung im Qualitäts- und Umweltmanagement.

Eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten bzw. QM-/UM-/ISO-Auditor ist von Vorteil.

Du hast einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance / Recht / internes Audit oder einem ähnlichen Umfeld.

Du bringst Kenntnisse in der Projektarbeit mit.

Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP.

Eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung zeichnen dich aus.

Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sind deine Stärken.

Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und hast gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Benefits:

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Homeoffice
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Winterthur

Kontakt

Cris Plouda,
+41443852149
19.12.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.12.2025

powered by: workpool.jobs