Qualitätsmanager Medizintechnik (m/w/d) in Neuhausen am Rheinfall

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Qualitätsmanager Medizintechnik (m/w/d)

Rolle:

In dieser vielseitigen Position übernimmst du die Gesamtverantwortung für das Qualitäts- und Regulierungsmanagement innerhalb eines anspruchsvollen technischen Umfelds. Du sorgst dafür, dass alle internen Prozesse den gesetzlichen und normativen Vorgaben entsprechen und kontinuierlich verbessert werden. Mit deinem analytischen Blick stellst du sicher, dass Qualität, Sicherheit und Compliance auf höchstem Niveau umgesetzt werden.

Verantwortung:

Leitung und Pflege der Qualitätsprozesse (NC's, QSV, CAPA's, CoC's, Risikomanagement, Auditwesen, Dokumentenmanagement)

Verantwortung für Regulatory Affairs, inklusive Bewertung neuer Anforderungen und deren Umsetzung

Weiterentwicklung und Überwachung des QM-Systems nach ISO 13485

Unterstützung bei Prozessoptimierungen sowie aktives Mitwirken bei Prozessentwicklungsprojekten

Schulung und Coaching der Mitarbeitenden in qualitätsrelevanten Themen

Planung und Durchführung interner sowie externer Audits

Überwachung der Lieferantenqualität und Unterstützung bei der Qualifizierung neuer Partner

Erstellung, Prüfung und Pflege von QM-Dokumentationen sowie Schulungsunterlagen

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung / Regulatory Affairs, vorzugsweise gemäss ISO 13485

Fundierte Kenntnisse in den relevanten Normen und Richtlinien (ISO 13485, GDP, ISO 11607, EU-Richtlinien)

Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von QM-Prozessen

Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei ihren fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungen
Eingespieltes und dynamisches Team: Mitgestaltungsmöglichkeit in einem modernen wachsenden Unternehmen

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Arbeitsort
Neuhausen am Rheinfall

Kontakt

Fabian Ebert,
+41443852865
Rocken®

Neuhausen am Rheinfall

15.12.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
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Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
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Neuhausen am Rheinfall (SH)

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Publikationsdatum: 15.12.2025

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