Quality Assurance Manager (w/m/d) in Allschwil

Die SKAN legt grossen Wert auf gesundes Wachstum. Für das umfangreiche Stellenangebot sind wir stetig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitenden. Bewirb dich jetzt!

Auf einen Blick

Wir suchen eine tatkräftige Verstärkung für unser innovatives Quality Assurance Team, das momentan aus fünf engagierten Köpfen besteht. Als Quality Assurance Manager/in wirst du nicht nur ein unverzichtbarer Teil unseres Teams, sondern auch maßgeblich dazu beitragen, die Qualität unserer Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg zu gewährleisten. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen, von der Produktion bis zum Service. Du wirst Prozesse überprüfen, Qualitätskonzepte- und Projekte vorantreiben und die SKAN in Qualitätsfragen gegenüber unseren Kunden vertreten.
In unserem Team schätzen wir Eigenverantwortung und Hilfsbereitschaft besonders. Jedes Teammitglied wird dazu ermutigt, eigenständig zu agieren und kreative Ideen einzubringen.

Aufgaben

Erhaltung und Weiterentwicklung des Qualitäts-Management-Systems
Qualitätssicherungsfunktionen im Rahmen der SKAN Produkt- und Projekt Organisation, sowie des internationalen Dienstleistungsgeschäfts und sicherstellen der damit verbundenen Kundenkommunikation
Konformitätsprüfung der internen Vorgabedokumente, Prozesse, Berichte, sowie technischen Dokumentationen
Planung und Durchführung von internen Audits, Kundenaudits und Lieferantenaudits
Abwicklung von Abweichungs- und Änderungsverfahren sowie KVP
Weiterentwicklung der Qualitätskonzepte für SKAN Produkte und Dienstleistungen in Übereinstimmung mit anwendbaren Regularien
Durchführen von Schulungen bezüglich Qualitätsstandards und -prozessen

Hardskills

Ausbildung zum Qualitäts- und Prozess-Manager mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im QA/QC Umfeld; oder Hochschulabschluss in Ingenieurwesen oder im naturwissenschaftlichen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem QA/QC Umfeld
Gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt

Softskills

Exakte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
Gutes Durchsetzungsvermögen
Selbständig, organisiert, speditiv und zuverlässig
Diskret, loyal und verantwortungsbewusst
Freude an der Arbeit im Team und hohe Dienstleistungsorientierung
Reisebereitschaft 5-10 % (hauptsächlich zu unseren Lieferanten in Europa und unseren Tochtergesellschaften)

Wir bieten

Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
Freiraum für Ideen
Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten
Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Academy
Intensive und joborientierte Einarbeitung
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Offene Kommunikationspolitik
5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Angelika Läuchli.
1968 gegründet, zählt SKAN zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Entwicklung von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem Marktführer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen.

Firma: Skan AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

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Publikationsdatum: 22.04.2024

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