Quantitativer Risikomanager Nicht-Leben (m/w/d) 60-100%

Als Risikomanager unterstütztst du proaktiv die Geschäftseinheiten, die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat mit Analysen und Handlungsempfehlungen bei der Steuerung des Unternehmens. Dafür strebst du nach aussergewöhnlichen Leistungen, die geprägt sind von deinem unternehmerischen Denken und Handeln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Quantitativer Risikomanager Nicht-Leben (m/w/d) 60100%
Das kannst du bewirken
Du betreust und entwicklest Modelle zur Quantifizierung von Nicht-Leben-Risiken für Solvency II und den Schweizer Solvenztest Du erarbeitest und bewertest das Risikoprofil zur Festlegung des Risikoappetits der Sachversicherungsgesellschaften inklusive Überwachung und Steuerung von Risikokonzentrationen und -kumulen Du unterstütztst das Underwriting, die Rückversicherungsabteilung und die Produktentwicklung mit dem Ziel, nachhaltiges und profitables Wachstum im Rahmen des Risikoappetits zu erzielen Du erstellst Reportings als Basis für die Kommunikation mit den Fachabteilungen, dem Management der Allianz Suisse inklusive Geschäftsleitung und Verwaltungsrat sowie mit der Aufsicht (FINMA) Du entwickelst Prozesse, Datenbanken und Systeme im Risikobereich weiter unter Einsatz von modernsten Technologien
Das bringst du mit
Hochschulabschluss mit quantitativem Hintergrund wie Mathematik oder Physik, aber auch mit quantitativer Ausrichtung in anderen Studiengängen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Bereichen der Sachversicherung (Risikomanagement, Aktuariat, Produktentwicklung, Underwriting oder vergleichbaren Bereichen) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
Darum startest du mit uns
«Let's care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit der Möglichkeit von Jobsharing, mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, remote im Ausland zu arbeiten, Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies hier mehr Allianz Careers
Hast du Fragen zur Stelle?
Isabelle Mock Talent Sourcing & Recruiting Manager
Über die Allianz
Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen weltweit liegt uns die Zukunft unserer Mitarbeitenden am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder dazu befähigt fühlt, Neues zu entdecken, persönlich wie beruflich zu wachsen und die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten. Unsere Vielfalt macht uns einzigartig und stark. Sie erlaubt uns,

innovativ zu sein und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Deshalb setzen wir uns besonders für Chancengleichheit, Diversity und Inklusion ein. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte leben und offen für neue Herausforderungen sind.
Ein Fehler ist aufgetreten.
JavaScript kann nicht ausgeführt werden.
Kontakt Karriere AGB Datenschutz Sitemap
©2024 JobCloud AG
Allianz Suisse Richtiplatz 1, 8304 Richtipl. 1, 8304 Wallisellen NEU

Online bewerben

10.04.2024 60 - 100% Fachverantwortung Festanstellung

Firma: Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs