Rechnungswesen-Allrounderin als KREDITOREN-BUCHHALTERIN 100% (m/w/d)

Mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit einen Unterschied machen! Mein Auftraggeber, eine international tätige Industrieunternehmung mit Sitz in der Region Bülach, steht für Innovation, höchste Qualität und eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur. Das Unternehmen sucht eine proaktive und zuverlässige Persönlichkeit, die mit ihrer strukturierten und exakten Arbeitsweise einen entscheidenden Beitrag zu einem reibungslosen Ablauf in der Finanzbuchhaltung leisten möchte:

Rechnungswesen-Allrounderin als KREDITOREN-BUCHHALTERIN 100% (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie verantworten die Kreditorenprozesse selbstständig, von der Prüfung und Erfassung bis zur termingerechten Zahlungvund stellen eine korrekte Buchung sämtlicher Eingangsrechnungen in SAP FI sicher
Sie pflegen die Kreditorenstammdaten sorgfältig und stehen internen wie externen Ansprechpartner:innen kompetent zur Verfügung
Sie führen den Zahlungsverkehr zuverlässig durch und nutzen dabei SAP effizient zur Steuerung der Abläufe
Sie wirken aktiv an Monats- und Jahresabschlüssen mit, indem Sie Konten abstimmen und vorbereitende Buchhaltungsarbeiten übernehmen
Sie bringen sich bei der Weiterentwicklung von SAP-gestützten Prozessen ein , idealerweise auch im Umgang mit SAP VIM und helfen mit, digitale Workflows weiter zu optimieren
Sie unterstützen bei Bedarf in der Debitorenbuchhaltung und im Mahnwesen und übernehmen zusätzliche administrative Aufgaben wie Postbearbeitung, Zolldokumentenverwaltung und Betreuung der Accounting-Mailbox

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld mit starkem SAP-Bezug
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in SAP FI; Erfahrung mit SAP VIM und im Bereich Debitorenbuchhaltung ist von Vorteil
Sie arbeiten genau, selbstständig und strukturiert und übernehmen Verantwortung mit einem hohen Qualitätsanspruch
Sie sind eine teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und soliden Englischkenntnissen
Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher und verfügen über Grundkenntnisse im Bereich Mehrwertsteuer

Haben wir Ihr Interesse geweckt, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und Ihre Fähigkeiten einzubringen und viel Neues dazuzulernen? Senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung inklusive Foto per E-Mail an Roberta Aiello. Gerne stehe ich Ihnen für zusätzliche telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennenzulernen.
Region Bülach

20.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Firma: Mooser & Partner AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bülach (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.08.2025

powered by: workpool.jobs