Records Manager (80-100%) in Aarau

Unser Kunde ist ein Unternehmen, dass für den Betrieb, die Sicherheit und den Ausbau des Hochspannungsnetzes der Schweiz zuständig ist.

Branche:

Industry various

Stellenbeschreibung

Aufgaben:

In dieser Stelle verantworten Sie die zukunftsgerichtete Umsetzung des Records Managements und damit die adäquate Bewirtschaftung von Daten über deren gesamten Lebenszyklus.
Verantwortung für die Positionierung des Records Management und der damit zusammenhängenden organisatorischen und kulturellen Transformation
Erarbeitung, Aktualisierung und Umsetzung der zugehörigen Weisungen und Richtlinien mit den dezentralen Funktionen und weiteren Stakeholdern
Überwachung und Prozessverantwortung für das digitale und physische Archiv inkl. Reportingpflichten
Umsetzung und Unterstützung von fachspezifischen Massnahmen wie bspw. der Ausarbeitung von Ordnungssystemen, der Durchführung von Schulungen und Beratungen bei fachspezifischen Fragestellungen
Sicherstellung der Aufbewahrungsfristen sowie Organisation der Entsorgung und Löschung von Daten (Kassation)
Mitarbeit bei der Einführung neuer Software für die elektronische Archivierung gemeinsam mit den IT-Spezialisten und anschliessende fachliche Verantwortung des Betriebs und der proaktiven Weiterentwicklung der Software
Verknüpfung des Information Management Lifecycles mit den Vorhaben und Strukturen aus dem Bereich Daten Architektur und Mitarbeit beim übergeordneten strategischen Enterprise Content Management

Anforderungen:

Für die Stelle als Records Manager suchen wir eine proaktiv und selbständig handelnde Persönlichkeit, die Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit hat und über eine ausgeprägte «hands-on» Mentalität und hohe Umsetzungsstärke verfügt.
Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Dokumentmanagement- oder Geschäftsverwaltungssystemen
Bachelorabschluss FH, vorzugsweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Information Management Lifecycle
Kenntnisse über Methoden im Bereich Information Lifecycle Management und deren zielführende Anwendung in der Praxis
Affinität für neue Technologien und digitale Arbeitsabläufe
Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, kombiniert mit einem gesunden Mass an Pragmatismus
Kenntnisse von regulatorischen Aspekten im Bereich Archivierung von Vorteil

Arbeitsstart:Ab sofort oder nach Vereinbarung
Einsatzort:Aarau
Pensum:80-100%
Sprachen:Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch von Vorteil

Spricht Sie die spannende Stelle an? Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen!
Referenz:

K-240321-5125

Arbeitsort:

Nordschweiz (BS BL AG SO)

Typ:

Permanent

Job Kategorie:

Various Jobs

Pensum:

80-100%

Startdatum:

nV

Details zum Unternehmen

Beschreibung:

Firma: Kidston People GmbH - Kidston - IT

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 22.03.2024

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