Regional HR Manager/in in Zürich

Unser Kunde ist ein traditionsreiches und international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich. Als etablierter Player in einem spezialisierten Nischenmarkt leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zu Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovationsfähigkeit entlang globaler Lieferketten. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Eigenverantwortung, Innovationsgeist und einem respektvollen, zukunftsorientierten Miteinander. Mitarbeitende erwartet ein dynamisches, professionelles Umfeld mit viel Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung.

Regional HR Manager/in

Ihre Aufgaben

Leitung und Weiterentwicklung der regionalen HR-Abteilung mit Verantwortung für alle operativen und strategischen Personalthemen
Umsetzung und kontinuierliche Optimierung der unternehmensweiten Personal- und Vergütungsstrategie
Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses – von der Bedarfsanalyse bis zur Besetzung – unter Anwendung moderner Recruiting-Standards
Eigenständige Durchführung der Lohnbuchhaltung inklusive Monats- und Jahresabschlüsse sowie Abrechnungen mit Sozialversicherungen
Konzeption und Umsetzung von Massnahmen zur Personalentwicklung, insbesondere im Bereich Talentförderung, Nachfolgeplanung und langfristige Mitarbeiterbindung
Beratung und Begleitung von Führungskräften bei sämtlichen personalbezogenen Fragestellungen, inkl. arbeitsrechtlicher Themen, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung
Organisation und Durchführung des jährlichen Gehaltsüberprüfungsprozesses inklusive Marktanalysen und Gehaltsbenchmarks
Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen, Instrumenten und Reporting-Systemen
Erstellung und Analyse relevanter HR-Kennzahlen zur strategischen Steuerung sowie Unterstützung im HR-Budgetprozess
Aktive Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten zur Weiterentwicklung des Personalbereichs

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources (z. B. eidg. Fachausweis HR)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle, idealerweise in einem internationalen oder technischen Umfeld
Fundiertes Wissen im Arbeitsrecht sowie hohe Sicherheit im Umgang mit Lohnbuchhaltung und HR-Kennzahlen
Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und HR als strategischen Erfolgsfaktor
Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungskompetenz
Vertrauensvolle, empathische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und Beratungskompetenz gegenüber Führungskräften
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil

Die Unternehmung bietet

Eine Schlüsselrolle in einem global tätigen Unternehmen mit Innovationsgeist und gesellschaftlichem Impact
Viel Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und fortschrittliche Sozialleistungen
Attraktive Vergütung mit zusätzlicher Bonusstruktur
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sebastian Pötz, Managing Director freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch

Kontakt

Sebastian Pötz

Managing Director

044 366 60 80

E-Mail schreiben
Stadt Zürich

02.05.2025 100% Festanstellung

Regional HR Manager/in

Firma: Humanis AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 03.05.2025

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