Registerführer/in Steueramt 80 bis 100 % in Thalwil

Thalwil ist eine attraktive Gemeinde am Zürichsee mit über 18'400 Einwohnerinnen und Einwohnern. Für das Dienstleistungszentrum Finanzen suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung möglicherweise dich als

Registerführer/in Steueramt 80 bis 100 %

Deine Aufgaben

Selbständige Betreuung des zugeteilten Steuerregisters (einer von vier Namensbereichen)
Auskunftserteilung und Beratung der Steuerpflichtigen am Schalter und am Telefon
Kontrolle und Veranlagung der Steuererklärungen von natürlichen Personen
Durchführen des Steuerbezugs (Inkasso, Abzahlungsvereinbarungen, Betreibungen usw.)
Steuerinventarisation in Todesfällen

Dein Profil

Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung mit erster Berufserfahrung in einem Steueramt mit. Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen zählen zu deinen Talenten und im Kundenkontakt blühst du regelrecht auf. Klingt dies nach dem Beschrieb deines Profils und bist hoch motiviert die aufgeführten Aufgaben mitanzupacken? Dann könntest du schon bald unsere Registerführerin, respektive unser Registerführer sein.

Deine Chance

Du hast die Möglichkeit, einen Einblick in das Steueramt der Gemeinde Thalwil zu erhalten und entsprechende Erfahrungen zu sammeln. Es ist unser Ziel, dass du bei uns dein volles Potenzial entfaltest, indem wir dich deinen Fähigkeiten entsprechend einsetzen, diese regelmässig ein- und wertschätzen sowie weiterentwickeln. In unserem Team erwartet dich eine vertrauensvolle Umgebung, transparente Kommunikation sowie ein fairer Umgang. Respekt und konstruktives Feedback zählen zu unseren gelebten Führungswerten. Mehr dazu und was neben der sinnhaften Aufgabe, der guten Absicherung sowie den familienfreundlichen Anstellungsbedingungen mit Gleitzeit sonst noch zu unseren Benefits zählt, siehst du auf unserer Karriereseite.

Weitere Fragen beantwortet dir ab 5. Februar 2024 Isabella Bruhin, Leiterin Steuern, gerne telefonisch unter 044 723 22 50.

Konnten wir dich überzeugen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal und darauf, dich vielleicht schon bald persönlich kennenzulernen.

Arbeitgeber*in

Tätigkeit

Steuern

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Teilzeit

Eintrittsdatum

01.05.2024

Art der Stelle

Unbefristete Stelle

Gemeinde Thalwil | Mühlebachstrasse 51a | 8800 Thalwil

Firma: Gemeinde Thalwil

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Thalwil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2024

powered by: workpool.jobs