Regulatory Reporting Analyst Capital Requirements (Basel III)
Unser Kunde ist eine internationale Privatbank in Zürich. Wir suchen einen Kredit-Spezialisten (m, f, d) als
Regulatory Reporting Analyst Capital Requirements (Basel III)
Aufgaben
Als Mitarbeiter im Bereich Regulatory Reporting-Teams verantwortlich für das regulatorische Reporting auf der Basis der Capital Requirements Regulation (CRR/ERV)/ Mitarbeit bei der Ermittlung der „Capital Adequacy“, „Eigenmittel“ und „Risikoverteilung“ / Bei der Ermittlung er „Eigenmittel“ befassen Sie sich Summe der von der Bank selbst gestellten Mittel sind, die zur Deckung der Risiken zur Verfügung stehen / Bei der Ermittlung der Werte für „Capital Adequacy“ befassen Sie sich mit dem Verhältnis des Eigenkapitals einer Bank zu ihren risikogewichteten Vermögenswerten, um potenzielle Verluste abzudecken und ihre Verpflichtungen zu erfüllen / Bei der Ermittlung der Werte für die Risikoverteilung befassen Sie sich mit der Risikosteuerung mit der Begrenzung und Verteilung von grossen Krediten / Bei der Ermittlung des „Kontrahentenrisiko“ befassen Sie sich mit der Zahlungsfähigkeit Kunden/ Mitarbeit bei der Optimierung oder Automatisierung von Prozessen / Mitarbeit bei der Erstellung regelmässiger regulatorischer Reports sowohl für das Senior Management als auch für die Behörden / Mitarbeit in Gremien und Sparringspartner für Fachteams / Ad hoc Projekte.
Qualifikation
Bachelor, Master oder Ph.D. in Wirtschaftswissenschaften oder Quantitative Finance / CPA von Vorteil / Berufserfahrung in der Finanzmarktaufsicht, einer Big 4 oder in einer Bank im Regulatory Reporting oder im Group Accounting / Kenntnisse der Basel III Regulierung, CRR oder ERV / Kenntnis der Eigenkapitalanforderungen, Verschuldungsquote, Kapitalqualität oder Risikogewichtung / Hohe analytische Fähigkeiten und Interesse an der Arbeit mit Zahlen / Liebe zum Detail / Fähigkeit, zahlreiche Termine zu managen und hohe Qualität zu liefern / Organisationsgeschick mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen / Kommunikations- und Sozialkompetenz / Präsentationsfähigkeiten / IT-Flair für Banksysteme und Programmierkenntnisse: Python, SQL / MS Office / Deutsch und Englisch.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Director
Klosbachstrasse 107
CH-8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10
Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Firma: coni+partner ag
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)