Replenishment- und Product Data Manager 100% in Zürich
Im Namen unseres Kunden suchen wir einen Replenishment- und Product Data Manager 100%
Als Grosshandelsunternehmen in der Region Zürichsee suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als
Replenishment- und Product Data Manager 100 %
Sie sind für die Überwachung der Warenbeschaffung sowie für die genaue Verwaltung aktueller Produktdaten (Artikeldaten) innerhalb der Systeme des Unternehmens verantwortlich. Diese doppelte Funktion gewährleistet effiziente Einkaufsabläufe und sorgt gleichzeitig für hochwertige Produktinformationen zur Unterstützung funktionsübergreifender Abteilungen wie Logistik, Verkauf und Finanzen.
Aufgaben
Analyse von Lagerbeständen, Nachfragemustern und Verkaufstrends zur Erstellung von Nachschubplänen für verschiedene Produktkategorien
Sicherstellung der rechtzeitigen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Unterstützung des Betriebsbedarfs
Zusammenarbeit mit Lieferanten, Anbietern und internen Abteilungen, um einen zeitnahen und genauen Lagernachschub sicherzustellen
Verwaltung der Lieferantenbeziehungen und Überwachung der Lieferantenleistung
Optimierung des Lagerumschlags durch Bedarfsprognosen und Anpassung der Nachschubstrategien
Einhaltung von Prognose- und Zuteilungsregeln, um Verfügbarkeit und Planung sicherzustellen. Verantwortlich für den S&OP-Prozess
Sicherstellung genauer Einkaufsunterlagen und der Einhaltung von Richtlinien und Vorschriften
Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Artikel-/Produktstammdaten in ERP- oder Produktinformationssystemen
Sicherstellung der Datengenauigkeit, Vollständigkeit und Konsistenz auf allen Plattformengemäss den Unternehmensrichtlinien
Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte durch Koordination und Eingabe aller erforderlichen Daten
Zusammenarbeit mit Teams wie Artikelverwaltung, Einkauf, Marketing und Lieferkette, um Produktdaten zu sammeln und zu validieren
Erstellung von Produktdatenberichten zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen
Unterstützung bei der Neugestaltung und Rationalisierung von Prozessen in der Organisation mit Schwerpunkt auf Beschaffung und Lagerbetrieb
Qualifikation
Fundierte Kenntnisse von Beschaffungsprozessen und Datenverwaltungsprinzipien
Erfahrung mit ERP-Systemen und Produktdatenplattformen / SAP
Ausgeprägte Detailgenauigkeit und analytische Fähigkeiten
Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu verwalten und abteilungsübergreifend zusammenzuarbeiten
Erfahrung in der Teamführung
Gute Englischkenntnisse
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte stellen Sie uns Ihren Lebenslauf, auch in englischer Sprache, sowie Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Gehalts-Prognose
Beratung, Consulting
Zürich
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
73.500 CHF – 118.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Two.jobs GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)