Reporting & Controlling Specialist (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser Partner ist mit einem Umsatz von rund 700 Millionen Euro weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt.
Die Tradition der Gruppenunternehmen reicht über hundert Jahre zurück, in denen weltweit mehr als 150.000 Maschinen gefertigt und ausgeliefert wurden. Die langjährige Erfahrung und die breite Technologiekompetenz macht unser Partner zu einem verlässlichen und kompetenten Lösungsanbieter für anspruchsvolle Fertigungsaufgaben.
Die innovativen Technologien unseres Partners haben ein breites Anwendungsspektrum, von der Einzelfertigung bis hin zur Massenproduktion, vom Kleinbetrieb bis hin zum Grosskonzern, und kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Schwerpunkte bilden Automobil- und Automobilzulieferindustrie, Medizin, Luft- und Raumfahrt, Werkzeuge, Werkzeug- und Formenbau, Transport & Schwerindustrie, Maschinenbau, Energie und Feinmechanik.
Verantwortung:
Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung des gruppenweiten Reporting-Tools
Erstellung von Management-Reports, Dashboards und Analysen zur Entscheidungsunterstützung
Sicherstellung der Datenqualität und Pflege zentraler Reporting-Modelle
Zusammenarbeit mit Controlling-Teams und Schnittstellen zu Accounting & Taxes
Mitwirkung in Projekten zur Optimierung von Reporting-Prozessen und Finanzsystemen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung; Weiterbildung im Controlling oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im Controlling, Reporting oder Systemeinführung, idealerweise in einem industriellen Umfeld
Sicherer Umgang mit SAP, Reporting-Tools und Excel; gutes Verständnis für Datenstrukturen
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamorientiert, kommunikationsstark, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Reporting & Controlling Specialist (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
96.000 CHF – 124.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)