Reporting & Controlling Specialist (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser Partner ist mit einem Umsatz von rund 700 Millionen Euro weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt.

Die Tradition der Gruppenunternehmen reicht über hundert Jahre zurück, in denen weltweit mehr als 150.000 Maschinen gefertigt und ausgeliefert wurden. Die langjährige Erfahrung und die breite Technologiekompetenz macht unser Partner zu einem verlässlichen und kompetenten Lösungsanbieter für anspruchsvolle Fertigungsaufgaben.

Die innovativen Technologien unseres Partners haben ein breites Anwendungsspektrum, von der Einzelfertigung bis hin zur Massenproduktion, vom Kleinbetrieb bis hin zum Grosskonzern, und kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Schwerpunkte bilden Automobil- und Automobilzulieferindustrie, Medizin, Luft- und Raumfahrt, Werkzeuge, Werkzeug- und Formenbau, Transport & Schwerindustrie, Maschinenbau, Energie und Feinmechanik.

Verantwortung:

Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung des gruppenweiten Reporting-Tools

Erstellung von Management-Reports, Dashboards und Analysen zur Entscheidungsunterstützung

Sicherstellung der Datenqualität und Pflege zentraler Reporting-Modelle

Zusammenarbeit mit Controlling-Teams und Schnittstellen zu Accounting & Taxes

Mitwirkung in Projekten zur Optimierung von Reporting-Prozessen und Finanzsystemen

Qualifikationen:

Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung; Weiterbildung im Controlling oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil

Mehrjährige Erfahrung im Controlling, Reporting oder Systemeinführung, idealerweise in einem industriellen Umfeld

Sicherer Umgang mit SAP, Reporting-Tools und Excel; gutes Verständnis für Datenstrukturen

Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Teamorientiert, kommunikationsstark, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Reporting & Controlling Specialist (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

96.000 CHF – 124.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs